Trotz Niederlage gut geschlagen hat sich die männliche A-Jugend beim Spitzenreiter

Wirklich gut verkauft, hat sich die männliche A-Jugend HSG Rhumetal am Sonntag gegen den Tabellenführer HSG Nord Edemissen/ Uetze in der Halle in Edemissen.

Es war klar, dass wird eine harte NUSS…

Durch die verletzungsbedingten von Ausfälle Justus, Lukas und Spielmacher Niklas wollte man sich in Edemissen gut verkaufen und nicht klanglos untergehen.

Und das ist der Mannschaft sehr gut gelungen. In der ersten Halbzeit machte Tim in der Mitte ein gutes Spiel. Er war torgefährlich und setzte aber auch seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Und so konnten Marko, Tizian, Louis, David, Jonathan und Tim mit schönen Toren zum Halbzeitstand von lediglich 14:17 beitragen.

Durch die unglückliche Hinausstellung von Tim in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit fehlte dann in der zweiten Halbzeit ein weiterer Rückraumspieler. Fabian gelang es Anfang der zweiten Halbzeit in der Angriffsmitte etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, die Angriffe etwas strukturierter aufzubauen und auch mal von links nach recht konsequent durchzustoßen. Das hatte zur Folge, dass David auf der rechten Außenposition oft in eine gute Wurfposition gebracht werden konnte und seine Chancen auch konsequent nutzte. Und auch Louis profitierte auf der hablinken Position von dem Spielaufbau. Leider mussten sich die Jungs am Ende dann doch mit einem 26:34 geschlagen geben.

Fazit: Sich gut verkauft! Und ganz, ganz wichtig für die nächsten Male: bitte in die Bank beißen bei Frustration!

Am Sonntag den 20.11.2022 kommt dann die Auswahl der JMSG Plesse/ Weende/ Rosdorf in die Burgberghalle. Das Spiel der Landesliga männliche A-Jugend wird um 14.30 Uhr angepfiffen.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Tim Ricke, Jan Stanischweski, Leon Quacquarelli, David Linnemann, Fabian Niehoff, Felix Wittenberg, Louis Geisler

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 14.11.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/trotz-niederlage-gut-geschlagen-hat-sich-die-maennliche-a-jugend-beim-spitzenreiter/