Sieg und Niederlage für die 1. Damen

In den ersten beiden Saisonspielen musste die neue 1. Damen gegen die Absteiger aus der Landesliga aus Geismar und Northeim noch Lehrgeld bezahlen.

Im dritten Saisonspiel waren wir dann zu Gast bei dem Aufsteiger aus Duderstadt. Wir nutzten die dreiwöchige Pause für eine Regeneration und holten dann mit einer gestärkten Mannschaft die ersten Punkte.
Nach einem ausgeglichenen Start bis zur 10. Minute zeigten wir, was wir können und erarbeiteten uns bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung (13:18).
In der Pause besprachen wir, genauso weiterzumachen. Wir wollten weiterhin stabil in der Abwehr stehen und unser Ding im Angriff spielen.
Jedoch boten wir in der 2. Halbzeit unseren Zuschauern dann ein bisschen Spannung, da wir ein wenig den Faden verloren und auch fragwürdige 2 Minuten Strafen gegen uns das Spiel prägten. Duderstadt kämpfte sich bis zur 40. Minute auf ein Tor ran. Letztendlich ließen wir uns den Sieg am Ende nicht mehr nehmen und gewannen mit 31:27.

Nach dem Sieg gegen Duderstadt wollten wir vor heimischer Kulisse gegen Plesse II die nächsten zwei Punkte einfahren. Wir starteten etwas nervös ins Spiel und konnten aber bis zum 9:9 (17. Minute) gut mithalten, bevor wir ein bisschen den Rhythmus verloren.
In der Halbzeit besprachen wir, wieder besser zusammenzuspielen und die 5 Tore Führung (14:19) der Gäste aufzuholen. Wir starteten direkt gut ins Spiel und auch die Absprache zwischen Abwehr und Torwart funktionierte besser. Wir haben alles aus uns herausgeholt und richtig gekämpft. In der 56. Minute machten wir dann den Anschlusstreffer zum 30:31 konnten uns am Ende aber leider nicht belohnen und verloren 32:34.
Wir ärgern uns sehr über die Niederlage, allerdings heißt es jetzt Mund abwischen und weitermachen. Bedanken müssen wir uns nochmal bei unseren Zuschauern, die mal wieder alles gegeben haben!

Als nächstes steht am Sonntag den 13.11. um 15 Uhr das nächste Heimspiel gegen MTV Rosdorf an. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gegen Rosdorf für uns entscheiden. Auch diese Saison möchten wir die Punkte holen und 60 Minuten zeigen was wir können und nicht nur Phasenweise. Gezeigt haben wir in jedem Spiel, dass wir kämpfen und auch zusammenspielen können. Jedoch müssen wir das jetzt bis zur letzten Konsequenz durchziehen und dann stehen auch die nächsten zwei Punkte bei uns.

Schau‘n wir mal was wird!
Eure 1. Damen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sieg-und-niederlage-fuer-die-1-damen/