Gelungener Saisonstart der neuen Jugendspielgemeinschaft mit der oha! in der weiblichen C-Jugend

Gelungener Saisonstart mit klarem Sieg der WJC JMSG Rhumetal/OHA

Nach einer langen Vorbereitung mit gegenseitigem Kennenlernen stand am Sonntag Mittag (08.09.) das erste Spiel für die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft HSG Rhumetal und HSG oha! an. Im DGH Hattorf traf man bei gut besetzten Rängen auf die JSG Münden/Volkmarshausen II.

Beide Mannschaften mussten zunächst ins Spiel finden. Nach fast 5 Minuten gelang Viktoria Spiller das erste Tor der Saison. Den ersten Rückstand konterte die starke Greta Schmidt, die immer wieder gut freigespielt wurde. Auch eine Auszeit der Gastmannschaft brachte uns nicht aus dem Rhythmus, sodass wir gestützt auf eine gute Laura Diedrich mit einer 9:5 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Gepuscht von Merle Otto und Lena Wandrey auf der Bank starteten wir mit einem 3:0 Lauf in die zweite Hälfte. Trotz munterem Durchwechseln blieben Angriff und Abwehr stabil, sodass die Führung bis zum 17:11 Endstand ausgebaut wurde.

Laura Diedrich (Tor), Sanya Rasper (1), Greta Schmidt (5), Finja Bierwirth, Charlotte Renner, Caroline Rösner (1), Lara Hofemann (3), Rubina Schirmer (4), Larissa Bruns, Hannah Labuhn (2), Viktoria Spiller (1)

ptr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gelungener-saisonstart-der-neuen-jugendspielgemeinschaft-mit-der-oha-in-der-weiblichen-c-jugend/