Au Backe! Das war nicht gut!

DAS WAR NICHT DER PLAN

Beim ersten Punktspiel der Saison konnte die männliche C-Jugend kein Bein an die Erde bekommen und musste sich mit einem enttäuschenden 51 : 24 abfinden.

Am Samstag den 7.9.2019 ging es für die C-Jugend Richtung Braunschweig zum bereits bekannten Gegner des SV Stöckheim. Beide Mannschaften hatten als Abschluss der Saisonvorbereitung ein hochrangiges Hallenturnier gewählt. Der SV Stöckheim nahm am 24.8. & 25.8. am Börde Cup in Magdeburg teil und die HSG spielte am 31.8. & 1.9. den Berliner Sparkassen Cup.

Das Spiel begann mit dem ersten Tor für die HSG. Das war dann aber auch die erste und letzte Führung. Danach punktete Stöckheim Schlag auf Schlag. Unsere Jungs fanden kein Mittel, in der Abwehr dagegen zu halten und im Angriff Akzente zu setzen. Und so ging es bereits mit 13 Toren Rückstand (26 : 13) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte sich zunehmend Resignation breit. Diese bislang unbekannte Einstellung der Jungs führte dazu, dass im Angriff Pech beim Wurfabschluss dazu kam und dass die Stöckheimer, um die Haupttorschützen Elias Opitz und Fynn Meurer, ein leichtes Spiel hatten.

Zurück auf dem Boden der Tatsachen…sollte dieses Spiel schnell abgehakt werden und auf jeden Fall zum Anlass genommen werden (laut Zange) an der Einstellung zu arbeiten.

Also KOPF HOCH JUNGS, auf zum Training, denn das nächste Spiel kommt bestimmt.

Und da soll wie gewohnt, bis zuletzt „gefightet“ werden.

Das erste Heimspiel dieser Saison findet am nächsten Wochenend-Sonntag den 15.09.2019 um 13.15 Uhr gegen die Eintracht Hildesheim in der Burgberghalle statt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jan Stanischewski, Marco Zaunick, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Finn Ronnenberg, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 08.09.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/au-backe-das-war-nicht-gut/