Erstes Spiel der neuen Spielgemeinschaft mit oha! in der weiblichen D-Jugend

Spielbericht vom 07.09.2019 – Start der Vorrunde WJD –

Erste Spiel der JMSG HSG Rhumetal/ HSG OHA und zu Gast beim HC Northeim I

Die Handballsaison ist für die WJD am Samstag den 07.09.2019 gestartet.

Eckhard Zimmermann und Lena Sacher haben sich auf das Abendteuer einer Spielgemeinschaft eingelassen und konnten erstmalig im Juni mit 29 Mädchen (davon 6 für die JMSG der WJC) das Training starten.

Am Samstag durfte der Kader der JMSG beim HC Northeim antreten.

Es war sehr aufregend, da aus einem Testspiel und der vorherigen Saison diese starke Mannschaft bekannt war.  Nach 2 Minuten führte die HC Northeim, aber darauf konnte das Team der JMSG reagieren und ein Ausgleich erfolgte. Nach dem 3:2 durch Zoe Bierwirth war die Abwehr nicht mehr stark und die Torwürfe der Northeimer, neben einem 7-Meter sehr platziert, so dass die Heimmannschaft bis zur Auszeit des Trainers auf 6:2 davon zog. Helena Lüer konnte noch durch gute Anspiele aus dem Team zwei Treffer platzieren. Nach der Auszeit der Gastmannschaft kam die Torhüterin Salli Ibrahim gestärkt auf das Feld und Rubina Schimer mit Helena Lüer hatten neuen Kampfgeist, so dass die Rhumetaler sich bis zur Halbzeit auf 13:6 herankämpften.

ptr

Nach der Pause gelangen zunächst leider keine Abschlüsse zum Torerfolg, die Heimmannschaft erhielt den zweiten 7 Meter. Aber das Team kämpfte weiter und einige Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Emma Fiebig und Mia Hannemann zeigten ein sehr gutes Abwehrverhalten. Die Partie endete mit 28:14 Toren und zeigt, dass diese Mannschaft noch viel Luft nach oben hat, wenn weiterhin zusammen gearbeitet und trainiert wird.

Am kommenden Sonntag wird diese Mannschaft in der Burgberghalle Katlenburg auf die JSG Münden/Volkmarshausen treffen.

Salli Ibrahim (Tor), Zoe Bierwirth (1), Nike Zimmermann (1), Emma Fiebig, Rubina Schirmer (4), Lara Hofemann (1), Mia Elin Hannemann, Sina Friedrich (2), Helena Lüer (5)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erstes-spiel-der-neuen-spielgemeinschaft-mit-oha-in-der-weiblichen-d-jugend/