Geglückter Start in die neue Spielklasse

Zum ersten Saisonspiel trat die 2. Damen gegen die dritte Vertretung aus Rosdorf an. Diese besteht vorrangig aus A-Jugendspielerinnen und so hieß es von Beginn an eine körperlich robuste Abwehr zu stellen und im Angriff konzentrierte und konsequente Abschlüsse zu suchen.

Und dies gelang hervorragend. Konnte zunächst Anna Lena immer wieder frei gespielt werden, gelangen in der Folge auch zunehmend Ballgewinne in der Abwehr, die zu Kontern genutzt werden konnten. In Halbzeit Eins belohnten wir uns häufig noch nicht dafür, aber in Durchgang Zwei wurden auch diese erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht.  Im Positionsspiel gelangen durch druckvolles Spiel immer wieder Durchbrüche, die ebenfalls zu Torerfolgen führten.

So gelang am Ende mit 31:13 ein verdienter und überzeugender Sieg. Auch vielfache Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel und alle freuten sich, endlich wieder spielen zu können. So kann es gerne weiter gehen.

Es spielten: Dani Vogelbein, Vero Schlüter 1, Laura Apel, Johanna Diedrich 5, Julia Spangenberg 1, Verena Lindner 1, Neele Jeser 3, Anna Lena Eichenberger 13, Anna Rentzsch 2, Isabeau von Roden 3, Lea Ehbrecht, Louisa Heidelberg 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/geglueckter-start-in-die-neue-spielklasse/