Männliche A-Jugend mit klarem Auswärtserfolg!

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gegen starke Konkurrenz kann sich die männliche A-Jugend auswärts bei der TuS GW Himmelsthür deutlich mit 39:29 (20:17) durchsetzen.

Im Vorfeld des Spiels ergab sich die etwas überraschende Möglichkeit, mit Hartwachs zu spielen, obwohl die entsprechende Eintragung in nuLiga fehlte. Als wir die Halle betraten, machten sich die Spieler von Himmelsthür ganz selbstverständlich mit eingeharzten Bällen warm. Nach kurzem Austausch unter den Trainern war klar: Wir dürfen mit Harz spielen.

Vielleicht auch ein wenig aus diesem Grund starteten wir mit viel Motivation in die Partie und gingen sofort mit 4:1 in Führung. Von Beginn an merkte man, dass es heute deutlich leichter fiel, Tore zu werfen. Dennoch war der verletzungsbedingte Ausfall von Jan Stanischewski war vor allem in der Abwehr stark zu spüren. Die 17 Gegentore in Halbzeit 1 sprechen eine deutlich Sprache, vor allem wenn man bedenkt, dass Freddy Heise im Tor noch einige klare Torchancen vereiteln konnte. Die 6:0 Abwehr agierte in neuer Konstellation zu löchrig und ohne die nötige Absprache. Zudem fehlte mit dem erkrankten Jonathan Scholtyssek ein wichtiges Puzzleteil für eine Abwehrumstellung auf 5:1. Lediglich Lukas Stahl im Abwehrzentrum deckte mit der nötigen Bereitschaft und Härte. Doch weil die Unterstützung von seinen Mitspielern fehlte, sah er schon früh im Spiel seine zweite 2-Minuten-Strafe, sodass eine Hinausstellung drohte.

In der zweiten Halbzeit war dann die nötige Aggressivität in der Abwehr vorhanden, sodass sich Himmelsthür immer wieder festlief. Vorne harmonierten Niklas Heiligenstadt und Tim Ricke ebenfalls verbessert, sodass wir uns bis Mitte der zweiten Halbzeit deutlich absetzen konnten. Auch eine Einzelmanndeckung gegen Niklas brachte keinen Bruch in unser Spiel. Es ergaben sich nun größere Lücken in der gegnerischen Abwehr, die Louis Geisler, Marko Zaunick und Fabian Niehoff zu nutzen wussten. Am Ende steht ein deutlicher Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Nun finden wir uns nach 4 gespielten Spielen mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld wieder. Nächsten Sonntag am 09.10 um 14:45 Uhr treffen wir auf Schlusslicht SV Stöckheim.

Es spielten: Freddy Heise – Tim Ricke 9, Fabian Niehoff 1, Niklas Heiligenstadt 19/8, Marko Zaunick 3, Louis Geisler 2, Lukas Stahl, Tizian Bünger 1, Felix Wittenberg, David Linnemann 3, Justus Zänger 1, Leon Quacquarelli.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-jugend-mit-klarem-auswaertserfolg/