Ferienprogramm in den Herbstferien

25

Weiterhin riesig großer Beliebtheit erfreut sich die Ferienprogrammaktion der HSG Rhumetal. Der letzte Freitag der Ferien ist für die Handballer reserviert und somit fester Bestandteil des Ferienprogramms der Gemeinde. Bereits zum zwölften Mal beteiligte sich das Team der HSG Rhumetal um Carmen Friedrichs und Sylke Lillie.

18

45 Kinder der verschiedensten Jahrgänge füllten die Burgberghalle und machten aus ihr einen riesigen und vor allem lauten Spielplatz für den Handballsport. Die kleinen Balljäger machten sich gemeinsam warm und suchten Peter Pan. Danach wurden die Kinder altersgerecht aufgeteilt. Ein Geschicklichkeitsparcour unter der Anleitung von Jule Bertram, Kevin Brandt und Sylke Lillie und Wettkampfspiele unter der Anleitung von Michaela Friedrichs und Mathias Zänger absolvierten die Gruppen im Wechsel. Zwischendurch konnten sich die Kinder bei Carmen Fridrichs an der Verpflegungsstation, bei Obst und Getränken stärken. Zum Abschluss spielten die „Kleineren“ gegeneinander Handball und die „Größeren“ ebenso. Die teilnehmenden Kinder, sowie den Beteiligten der HSG Rhumetal, hatten während der gesamten 2,5 Stunden sichtlich ihren Spaß und alle Hände voll zu tun.

24

Wer in diesem Jahr bei 2 von 3 Handballprogrammen teilgenommen hat fährt nun mit der HSG Rhumetal ins Kino nach Herzberg. Die dazugehörigen Ferienprogrammausweise wurden eingesammelt und alle Kinder werden benachrichtigt, wann ins Kino gefahren wird. Der Termin wird zudem auf der Homepage www.hsg-rhumetal.de veröffentlicht. Wer beim jetzigen Herbstprogramm nicht dabei sein konnte aber im Frühjahr und Sommer bereits zwei Stempel gesammelt hat, kann seinen Ausweis noch bei der HSG Rhumetal (Carmen Friedrichs, Gillersheim) abgeben und fährt auch mit. Möglich gemacht hat dieses Angebot Matthias Bick, Geschäftsführer der KinoWelt in Herzberg. Herzlichen Dank hierfür. Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Herzberg.

15

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ferienprogramm-in-den-herbstferien/