Erstes Spiel – erster Sieg in der Landesliga der männlichen C-Jugend

Die männliche C-Jugend gewann ihr Auftaktspiel in der Landesliga souverän mit 38:31.

Das Team von Berti und Lars zeigte dabei im Angriff eine ansprechende Leistung, besonders der Rückraum wusste in diesem Spiel zu überzeugen.
Wir haben uns gute Chancen heraus gespielt und oft die richtigen Entscheidungen getroffen, das war schon gut anzusehen.

In den nächsten Wochen müssen wir aber an unserer Abwehr arbeiten, diese hat noch einige kleinere Probleme aufgezeigt.
In der Abwehr müssen wir einfach mehr zupacken und vor allem aktiver werden.
Agieren statt Reagieren heißt da die Devise.

Dass die Jungs das können, zeigten sie Anfang der 2ten Halbzeit, in der sie direkt einige Bälle abfangen konnten und sich so schnell von 16:23 (Halbzeitstand) auf 16:26 absetzen konnten – und das ganze innerhalb von knapp einer Minute.
Leider schlichen sich dann einige Konzentrationsfehler ein und wir konnten von der 30. bis zur 40. Minute nur 4 Tore werfen. Eventuell lag es auch an den wenigen Wechselmöglichkeiten, die wir hatten, dennoch haben die Jungs das super gemacht und dann auch den Faden wieder gefunden. Auch wenn die 2te Halbzeit nicht ganz nach Plan lief, haben sich die Jungs den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Wir sind sehr stolz auf die Jungs, dass sie direkt gezeigt haben, was sie können und das wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erstes-spiel-erster-sieg-in-der-landesliga-der-maennlichen-c-jugend/