Saisonvorbereitung 2. Herren Teil 2

Spielbericht vom 04.08.2023, Vorbereitungsspiel gegen MTV Geismar

Katlenburg, August 2023.

4 Wochen sind seit dem Waldeinsatz der 2. Herren vergangen. Seitdem befindet sich die eingeschworene Truppe unter der Leitung von Trainer Lars in der Saisonvorbereitung. Ob Laufeinheiten oder Fitnesstraining mit Dimo, die Grundlagen sind gelegt und so langsam weichen die innigst geliebten Burgbergrunden dem Ballspiel, das wir alle so lieben. Als Auftakt stand am Freitagabend ein Spiel gegen den Landesligisten MTV Geismar an.

Auch ohne Jan und Louis hatte Lars mit 13 Spielern einige Möglichkeiten Bewährtes und Neues zu testen. Am Kreis galt es Stecki und Mike zu ersetzen, was mit der Kombination aus Nils und Lars gut gelang. Letzterer konnte auch die vakante Rolle als 7m-Schütze einnehmen, wenn auch mit vorerst besserer Quote als Stecki.(daran arbeiten wir noch!) Auf den Außenbahnen konnten die jungen Wilden punkten, Lukas netzte 6-mal, David 5-mal ein und konnten den in die 3. abgewanderten Mucki adäquat ersetzen.

Die Begegnung begann ausgeglichen, 9:9 nach 20 Minuten, überschattet von einer Verletzung auf Geismarer Seite. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die folgenden 10 Minuten bis zur Halbzeit konnten wir dank guter Abwehr- und Torwartleistung deutlich für uns gestalten und gingen so nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung mit 15:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Die stärkere Abwehr bot nun der Landesligist aus Göttingen auf und wir haderten mit der eigenen Chancenverwertung. So startete Geismar mit 3 unbeantworteten Toren in die zweite Hälfte und glich das Spiel aus. Wir verloren im Angriff ein wenig den Faden und auch eine Abwehrvariante zeigte sich weitgehend wirkungslos gegen die Offensive des Landesligisten. In der Folge zog Geismar mit bis zu 3 Toren davon und setzte sich schlussendlich mit 32:33 gegen uns durch.

Zum Abschluss des Abends stand noch ein gemeinsames Pizzaessen an.

Danke an Geismar für das Testspiel und an unsere sehr geschätzten Fans und Zuschauer, die schon genauso Bock auf die neue Saison haben, wie wir!

Spielbericht vom 19.08.2023, Vorbereitungsspiel HSG Rhumetal I – HSG Rhumetal II

Nach dem verpassten Aufstieg der Zweiten einerseits und dem erfolgreichen Aufstieg der Ersten andererseits ist der Klassenunterschied der Herrenmannschaften der HSG Rhumetal wieder gewachsen. Für uns galt es deshalb so lange wie möglich mitzuhalten und der Ersten eine ernsthafte Aufgabe zu stellen.

Die Vorzeichen dafür standen allerdings denkbar schlecht. Ohne die Torhüter Olli und Magnus, die Rückraumspieler Louis, Jan, Janik, Benni und Falk war der Kader arg dezimiert. Zudem war Laurin noch angeschlagen und die weiteren Optionen für die Außenbahnen Lukas und David spielten bei der ersten Garde mit. Dank einer Spontanaushilfe hatten wir immerhin einen zweiten Auswechselspieler, den wir spätestens nach einer Verletzung von Lars auch dringend brauchten.

Trotz geringer Möglichkeiten brachten wir eine starke erste 7 auf die Platte. So konnten wir zumindest in der ersten Halbzeit lange mithalten (9:9, 25. Minute) und mit einem knappen Rückstand bei 13:11 in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit startete schlecht. Ein 5:1 Lauf gegen uns resultierte in einer frühen Auszeit in der 36. Minuter durch Trainer Lars. Die folgenden Minuten waren besser und Eins konnte mit zwei Toren etwas verkürzen. Spätestens ab der 45. Minute ging uns endgültig die Luft aus, während die Erste munter wechseln konnte und so letztlich souverän das Spiel mit 31:17 gewann.

Für die nächsten Spiele gilt es, wieder mit voller Mannstärke zurück zu kommen.

Spielbericht vom 26.08.2023, Testspiel HSG Rhumetal II- HSG Schoningen/Uslar/Wiensen

Auszug aus der Redaktionssitzung:

Chef: „Okay Rhumi, was hast du zum Lokalsport, die Zweite aus Rhumetal hat doch gespielt, oder?“

Rhumi-Tal: „Oh, ähm, ja, das ist jetzt etwas unangenehm. Ich dachte ‚ach, Saisonvorbereitung, das interessiert doch niemanden‘“

Chef: „Und was soll ich jetzt als Spielbericht schreiben? Irgendwelche Ideen? Es ist Sommerloch und ich will mir nicht schon wieder irgendwas aus den Fingern saugen!“

Rhumi-Tal: „Nun, wir schreiben das übliche eben. Stimmung gut, also für die Vorbereitung angemessen. Spiel auch gut, Ergebnis 35:32 und das gegen einen Landesligisten. Von daher: Trainer zufrieden, Spieler auch. Etwa so halt.. Oh, und Oli sagt, Oli hat gut gespielt. Können wir denke ich auch einfach so übernehmen.“

Chef: „Na gut, das lasse ich so mal durchgehen. Beim nächsten Testspiel, am 02.09. gegen Schwarmstedt, erwarte ich dann aber wieder einen längeren Bericht.“

Rhumi: „Alles klar, Brudi! Bis denne, Antenne“

Spielbericht vom 02.09.2023, Vorbereitungsspiel gegen MTV Schwarmstedt

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Auszeit.

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Auszeit.

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Halbzeit (23:21)

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor, Kiste Putin.

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Auszeit.

Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor. Tor, Mettbrötchen Benni.

Tor. Tor. Tor. Ende (40:38)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/saisonvorbereitung-2-herren-teil-2/