Erfolgreicher Start in die Saison der 2. Herren

Spielbericht zum Spiel gegen SV Schedetal Volkmarshausen vom 10.09.2023

Liebe Fans,

sehnsüchtig haben wir auf den Augenblick gewartet, euch endlich zum Saisonauftakt der Saison 2023/24 in der Burgberghalle begrüßen zu dürfen. Wir hatten alles vorbereitet: die Tribüne vorgewärmt, die Böden poliert, die Klinken geputzt, alles roch frisch nach Lavendel und Menthol. Mehr oder weniger unfreiwillig sind wir sogar mit weniger Spielern als gewohnt aufgelaufen, damit ihr nicht direkt mit so vielen Namen und Gesichtern konfrontiert werdet, sondern euch langsam wieder an unsere wunderschöne und vielfältige Mannschaft gewöhnen könnt.

Wir können natürlich verstehen, dass das Spiel der parallel spielenden ersten Herren oder das WM-Finale der Basketball-Nationalmannschaft auch sehr interessant und spannend waren und sich deshalb einige von euch dazu entschieden haben, diesen Spektakeln beizuwohnen. Voll okay! Doch diejenigen von euch, die bei uns zuschauten, kamen in den erlesenen Genuss eines fast perfekten Handballspiels. Nicht mehr und nicht weniger.

Hierbei ist Perfektion nicht in Form von großer Spannung oder tollen Einzelleistungen gemeint. Nein, einfach die überaus gelungene Art und Weise, auf die unsere zweite Herren an diesem ersten Spieltag von vorne bis hinten – zeitlich und räumlich gesehen – das Spiel souverän in geschlossener, starker Mannschaftsleistung durchzog und mit 40:20 (22:11) gewann, grenzte an Perfektion. Und hierbei waren unsere personellen Sorgen sogar so groß, dass sich Trainer Muckel mit warm machte, um im Notfall auszuhelfen. (Gut, dass es nicht zum Notfall kam, es hätte wahrscheinlich mehrere Verletzte gegeben.)

Trotz wirklich toller Leistungen auf der ganzen Platte, sind an diesem Tag unsere Torhüter mal wieder besonders hervorzuheben. Nachdem Felix nach einer überragenden ersten Halbzeit den Posten für unseren neuen Captain Oli frei machte, war kaum noch eine Steigerung zu erträumen. Bis Oli den fünften 7-Meter in Folge hielt und die SV Schedetal Volkmarshausen komplett verzweifeln ließ. Ebenfalls positiv erwähnen möchten wir unseren Rookie Falk, der mit 8 Buden (5 davon in den letzten 8 Minuten) zeigte, dass er uns in dieser Saison sehr gut mit seiner Frische und Torgeilheit ergänzen wird.

Kommende Woche geht’s am Samstag um 20 Uhr in Worbis ran und am Samstag drauf dann wieder in heimischer Halle um 18:30 Uhr gegen Geismar. Lasst euch das nicht entgehen, liebe Fans, wir sind gerade richtig gut drauf und werden alles dafür geben, den ersten Tabellenplatz bis zum Saisonende nicht mehr herzugeben.

Bis bald in der Halle!

Alles Liebe,

eure zweite Herren der HSG Rhumetal <3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-start-in-die-saison-der-2-herren/