Niederlage im 1. Saisonspiel

SG Zweidorf/Bortfeld – 1. Damen 33:20 (19:7)

Am Samstag bestritten wir unser erstes Saisonspiel gegen den Gegner Zweidorf-Bortfeld. Wir alle hatten ein gutes Gefühl und wollten zeigen, was wir in der Vorbereitung unter unserem neuen Trainer gemeinsam erarbeitet hatten. Nachdem wir unsere müden Knochen nach der langen Anfahrt aufgewärmt hatten standen wir bereit zum Anpfiff. Wir starteten dennoch nicht ganz so gut, wie wir es uns erhofft hatten. Nach einigen Fehlern und Abstimmungsfehlern stand es 6:1 (7. Minute) (für die Gegner aus Zweidorf. Die weitere erste Hälfte des Spiels besserte sich unsere Spielweise nicht, weswegen wir die ersten 30 Minuten verloren und mit einem Stand von 19:7 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Hälfte der Begegnung verlief deutlich besser. Durch einige Tipps unseres Trainers und eine bessere Einstellung der Spieler minderten wir den Abstand zwischenzeitlich auf 25:14 (41. Minute). Dennoch waren wir am Ende des Spiels unseren Fehlern der ersten Halbzeit und unserer vorherigen Einstellung erlegen und mussten uns schließlich mit einem 33:20 geschlagen geben.

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir arbeiten weiter an den Fehlern der ersten Begegnung und freuen uns schon auf unseren nächsten Gegner, den BTSC Eintracht Braunschweig.

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer; Nathalie Fromme, Janine von Berg 5, Doro Engelking, Nele Freckmann, Silja Lips, Jule Bertram, Lisa Hake 4, Elina Bünger, Marie Behrens 8

SONY DSC

Elina Bünger