C-Jugend mit Punktgewinn in Lafferde

Auswärtspunkt in Groß Lafferde

Durch einen direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende konnte Anton einen Punkt zum 30: 30 unentschieden sichern.

Im fünften Punktspiel der männlichen C-Jugend ging es, erstmalig ohne den verletzten Freddy, zum MTV Groß Lafferde. Dafür stand Anton nach überstandender Verletzung wieder zur Verfügung und sein Bruder Theo sprang als zweiter Torwart ein.

Am Anfang der ersten Halbzeit landeten viele Würfe der HSG- Jungs über dem Tor. Trotzdem konnten die Jungs bis Mitte der ersten Halbzeit eine 7:4 Führung herausspielen. Leider schlichen sich danach wieder technische Fehler ein, die zu Ballverlusten und leichten Toren für den Gegner führten. Dadurch gingen wir mit einem 14: 12 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause lief es nicht rund und man lag schnell 4 Toren zurück. Ab Minute 26 hatte dann Nils “EINEN LAUF“. Nach tollen Anspielen von Niklas gelangen ihm drei Tore vom Kreis und auch vom Siebenmeterpunkt war er viermal erfolgreich. Mit ganzen sieben Toren setzte er die Akzente in der zweiten Halbzeit.

Wieder einmal bewährte sich der gute Kampfgeist der Jungs, die trotz eines vier Tore Rückstandes in der 45. Minute, weiter „fighteten“.

Am nächsten Wochenende  geht´s dann wieder in den Norden. Die Sportfreunde Söhre erwarten die HSG-Jungs am Samstag um 13.30 Uhr in Söhre.

Gespielt haben: Jan Dombrowski, Theo Preußner, Anton Preußner, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Fynn Ole Hannemann, Tim Ricke, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Nils Krüger, David Linnemann, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger                                                                      (gez. N&M, 05.11.2018)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/c-jugend-mit-punktgewinn-in-lafferde/