Erster Punktverlust für Rhumetal

Quelle: HNA online (zys)

Northeim. In der Handball-Regionsoberliga der Frauen musste Rhumetals Reserve beim 18:18 in Geismar den ersten Zähler abgeben, hält aber dennoch bei vier Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger weiter den Kurs auf die Titelverteidigung, da ihr am Sonntag im Derby gegen den MTV Moringen wieder ein 33:13-Kantersieg gelang.

wills 03.03Beim 33:13 über Moringen prüft hier die Rhumetalerin Mareike Wills (Mitte) MTV-Schlussfrau Ute Peinemann. Links verfolgt die Moringerin Michelle Bode die Szene.  Foto: Jelinek

MTV Geismar II – HSG Rhumetal 18:18 (11:8). „Wir waren hypernervös und haben eigentlich nie zu unserer Leistung gefunden“, urteilte HSG-Trainer Sascha Friedrichs. „Das Ergebnis passt. Einen Sieger hatte das Spiel nämlich nicht verdient.“ In ihrer besten Phase – gleich nach Wiederbeginn – trafen die Gäste vier Mal in Serie zur 12:11-Führung. Drei Minuten vor dem Abpfiff lagen sie 18:16 vorn und wähnten sich noch auf der Siegerstraße. Ballverluste in Unterzahl ermöglichten Geismar den leistungsgerechten Ausgleich. – Tore HSG: Bünger 9/1, Jordan 3, Ehrlich 3/2, Bethe 2, Kreitz.

HSG Rhumetal II – MTV Moringen 33:13 (17:6). Eine einseitige Angelegenheit war das Spiel des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht. Die HSG steckte den Punktverlust vom Freitag gut weg und überrollte den Gegner förmlich. Moringen gelang erst beim Stand von 6:0 der erste Treffer. Bei der Heimsieben wurde kontinuierlich durchgewechselt. Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Beste Moringer Spielerin war die MTV-Torfrau Ute Peinemann, die eine wesentlich höhere Niederlage verhinderte. Rhumetal ließ noch viele Gegenstöße und drei Siebenmeter aus. – Tore HSG: Jordan 8, Bünger 6, Ehrlich 5, Kreitz 4, Wertheim-Ronge, Lüdecke je 3, Ehbrecht 2, Wills, Heidelberg. – Tore MTV: Barnkothe, Engelhardt je 3, Gießmann, Hillemann, Bode je 2, Schneider.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erster-punktverlust-fuer-rhumetal/