Erster Heimsieg für mC

Erster Heimsieg

Mit dem verdienten 30: 28 gegen die HSG Nord Edemissen gelang der männlichen C-Jugend in der Burgberghalle der erste Heimsieg.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen war unsere Mannschaft von Anfang an konzentriert dabei. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder gut nach vorne gespielt. Jan gelangen aus dem Rückraum drei schöne Tore und auch über den Kreis und die Außenpositionen kamen wir zum Torerfolg. So gingen die Jungen mit einer verdienten 14: 12 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch flexibler. Von der rechten Rückraumposition traf Anton und von links außen Falk. Das 25: 19 durch David war dann die sechs Tore Führung. Danach folgte eine schwächere Phase aber durch tolle Paraden von Jan und Freddy im Tor blieb die Mannschaft vorne. Jetzt merkte man Niklas seine Konditionsstärke an und durch drei erzielte Tore in den letzten sechs Minuten sicherte er den Heimsieg.

Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg mit einer fast durchgehend konzentrierten und überzeugenden Leistung.

Am Samstag den 8.12.2018 startet dann um 17.00 Uhr in heimischer Halle die Rückrunde gegen den MTV Geismar.

Gespielt haben: Jan Dombrowski, Frederik Heise, Anton Preußner, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Fynn Ole Hannemann, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Nils Krüger, David Linnemann, Marcio Mißling, Louis Geisler, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger, Julian Scheidemann& Mia Elin Hannemann

(gez. N&M, 02.12.2018)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erster-heimsieg-fuer-mc/