Erste Niederlage nach über einem Jahr

SVS/TSG Münden – 2. Damen 24:23 (14:12)

Nach 12 ½ Monaten hat es die 2. Damen nun doch mal wieder erwischt. Am Ort der letzten Niederlage in Münden gab es auch in dieser Saison nichts zu holen. Gewarnt von der Vorstellung vor gut einem Jahr begann die Sieben um Kapitän Anja Bethe verheißungsvoll und setzte sich schnell auf 3:0 ab. Doch mit zunehmender Spieldauer bereitete uns die offensive Abwehr des Gegners zunehmend Probleme. Konnten wir uns nach zwischenzeitlichem Ausgleich erneut auf 12:9 absetzen lief in der Folgezeit nicht mehr viel zusammen. Im Angriff verloren wir zu oft durch technische Fehler und unplatzierte Würfe den Ball. Was aber viel schwerer wog war die schlechte Deckungsleistung über weite Strecken. Das Herzstück unseres Spiels fand über weite Strecken nicht statt, so dass Münden zu vielen leichten Toren kam. Zwischenzeitlich sah es dann sogar nach einem richtigen Debakel aus, als bis Mitte der zweiten Halbzeit so gar nichts gelingen wollte. Der Rückstand von 21:15 ließ Schlimmes befürchten. Doch nun erwachte zumindest der Kampfgeist der Truppe und wir konnten Tor um Tor verkürzen. Der Anschlusstreffer 5 Sekunden vor Spielende gelang dann allerdings zu spät.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe, Sandra Wertheim-Ronge (3), Alexandra Ehrlich (11), Steffi Fahlbusch (3), Ann Kathrin Siemann, Charlotte Deppe (4), Tatjana Fahlbusch (2), Lea Ehbrecht, Mareike Wills, Luisa Heidelberg, Verena Lindner

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erste-niederlage-nach-ueber-einem-jahr/