1. Herren gewinnt Derby gegen Duderstadt II mit 41:36

Quelle: HNA vom 01.12.2013

Glanzloser Heimerfolg

Katlenburg. Den vierten Sieg in Serie haben am Sonntagabend die Landesliga-Handballer der HSG Rhumetal gelandet. Im Derby gegen die Reserve des TV Jahn Duderstadt behielt die Mannschaft von Spielertrainer Arne Leunig in der Burgberghalle mit 41:36 (18:20) die Oberhand.

Zufrieden war der Coach aber keineswegs. „Mir haben die Einstellung und die Motivation gefehlt“, kritisierte er. „Aber die Motivation werden wir uns bei einer schönen Laufeinheit im Training am Dienstag zurückholen“, kündigte er an. Besonders mit der Abwehrleistung war Leunig nicht einverstanden. „Da sind wir viel zu undiszipliniert gewesen und haben Absprachen nicht eingehalten.“ So lag die HSG zur Pause auch mit zwei Treffern hinten, übernahm nach dem Seitenwechsel aber das Kommando. Schnell war der Ausgleich geschafft und wenig später auch die Führung. Über 26:23, 31:27 und 37:31 setzten sich die Gastgeber ab. Die Gäste konnten nicht mehr entscheidend verkürzen, was die Laune von Leunig aber auch nicht wirklich heben konnte. „Wir haben schlecht gespielt, aber wenigstens gewonnen.“

HSG: Gerke, Schmidt – Leunig 6, Jentsch 10/1, Strohschneider 3, Scheidemann 2, Sochert 4, N. Wittwer 1, Hogreve, Schlüter 1, Hesse, Zimmermann 9/3, J. Wittwer 5, Mittelstädt. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-herren-gewinnt-derby-gegen-duderstadt-ii-mit-4136/