Erneute Auswärtsniederlage

MTV Vorsfelde – HSG Rhumetal 32:20 (17:7)

Am letzten Samstag trafen wir auf die Spielerinnen aus Vorsfelde. Nach der verbesserten Leistung in der Vorwoche konnten wir leider trotz der Unterstützung aus der 2. Damen nicht an diese Leistung anknüpfen.

Mit 40-minütiger Verspätung, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen, hatten wir wie so oft einen guten Start hingelegt und lagen mit dem MTV zunächst auf Augenhöhe (10. Minute 3:3).

Anschließend kam dann aber ein Bruch in unser Spiel. Wir spielten nicht konsequent genug und machten unsere Torchancen nicht rein, was der Gegner bestrafte. Ein Grund für die vielen technischen Fehler ist sicherlich das ungewohnte Spielen mit Haftmittel gewesen, was allerdings keine Ausrede für das Ergebnis sein soll.

Auch in der 2. Halbzeit wollte nichts von dem klappen, was wir uns im Training erarbeitet hatten. Unser Mittelblock wies große Lücken auf und wir verstanden es nicht vernünftig zu verschieben. So ging es mit einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage auf die Heimreise.

HSG: Julia Bergolte, Julina Bremer; Janine von Berg 1, Lea Isermann 2, Doro Engelking 1, Elina Bünger, Silja Lips 1, Jule Bertram 3, Alina Diedrich 2, Marie Behrens 4, Nathalie Fromme, Annalena Eichenberger 4, Anni Gräber, Julia Spangenberg 2

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erneute-auswaertsniederlage/