Erfolgreiches Wochenende für die wC1

Spielbericht WJC I HSG Rhumetal : JSG Allertal

Die WJC 1 hätte an diesem Wochenende nach den Osterferien zwei Mal spielen sollen. Die SG VfL Wittingen/Stöcken sagte die Partie aber am Freitag ab und somit hatte die wC1 2 Punkte mehr aber kein Spiel, schade.

Am Sonntag um 15.00 Uhr war dann die JSG Allertal zu Gast in der Burgberghalle, zum letzten Heimspiel dieser Saison. Trotz personeller Probleme trat der Gast aus Wolfsburg an.

So waren die Fronten auch recht schnell geklärt. Salli wurde im Tor nicht gefordert, da die Abwehr eine Mauer bildete. Die Mannschaft spielte bis zum 11:0 wie aus einem Guss. Erst in der 11. Minute folgte das erste Tor der Gäste, die sich durch ihre drei Rückraumschützinnen in der Folgezeit auch treffsicher zeigten. Emma Fiebig (erstmals mutig in der Landesliga) und Nike trugen auch zum Torreigen der ersten Halbzeit bei. Die Auszeit der Gäste nach 20 Minuten brachte keine nennenswerte Veränderung. Mehrfach von Ruby am Kreis angespielt konnte auch Henriette (ebenfalls erstmalig in der Landesliga) sich über ihren Torerfolg freuen. Das 24: 9 zur Halbzeit von Ruby zeigte den deutlichen Unterschied beider Mannschaften in ihren Möglichkeiten.

Nach der Halbzeit sammelte Zoe weiter Tore. Ruby konnte aus der Mitte die gesamten Spielerinnen, wenn Zoe nicht vorher durch Tempogegenstoss für weitere Tore sorgte, so gut bedienen, dass sich das gesamte Team in die Torschützenliste eintrug. Mathias Zänger konnte das Spiel seiner Spielerinnen entspannt sitzend von der Bank aus verfolgen und musste nur selten korrigierend eingreifen.  Die drei Rückraumspielerinnen der JSG Allertal konnten immer wieder die Abwehr und Salli im Tor überwinden, aber es waren trotzdem deutliche Unterschiede sichtbar. Mit dem 50 : 22 fast von der Mittellinie konnte Ruby eine Sekunde vor Ende der Partie den Schlusspunkt setzen. Der Erfolg wurde bei Sina Friedrichs gefeiert, da diese wegen ihrer Konfirmation nicht mitgespielt hatte.

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag um 15.45 Uhr nach Bovenden zum letzten Spiel gegen Plesse, was nicht ganz so einfach wird, da einige Spielerinnen vorher bereits Spiele haben.

Ibrahim, Salli (Tor), Kopp, Henriette-Ottilie (1), Fiebig, Emma (3), Bierwirth, Zoe (13), Schirmer, Rubina (18), Hofemann, Lara (8), Zimmermann, Nike (4/1), Lüer, Helena(3/1)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreiches-wochenende-fuer-die-wc1/