Erfolgreicher Start ins neue Jahr

2. Damen – TSV Landolfshausen 26:20 (17:8)

Im ersten Spiel 2014 wurde die 2. Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den Gast aus Landolfshausen sicher mit 26:20. Zu Beginn sah es nach einer richtigen Klatsche für die Gäste aus, denn die Heimsieben legte los wie die Feuerwehr und führte in der 10. Minute bereits mit 10:2. In der Abwehr wurden viele Bälle gewonnen und aus der ersten und zweiten Welle gelangen viele leichte Tore. Einige tolle lange Pässe der aufmerksamen Michaela im Tor wurden im gegnerischen Gehäuse untergebracht. So konnte man sich noch bis auf 16:5 absetzen, ehe ein wenig der Schlendrian Einzug hielt. Eine komfortable Pausenführung führte dann allerdings in Halbzeit Zwei zu einer deutlich nachlassenden Konzentration, so dass Landolfshausen Ergebniskosmetik betreiben konnte. Viele Wechsel ließen darüber hinaus kein flüssiges Spiel mehr zu. Zudem wurden nun einige Hundertprozentige Chancen nicht genutzt.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe (2), Sandra Wertheim-Ronge, Alexandra Ehrlich (11), Steffi Fahlbusch, Julia Deppe (8), Ann-Kathrin Siemann, Charlotte Deppe (3), Sabrina Fahlbusch, Tatjana Fahlbusch (1), Lea Ehbrecht, Mareike Wills, Louisa Heidelberg (1)

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-start-ins-neue-jahr/