Erfolgreicher Saisonstart: Zwei Spiele – zwei Siege der männlichen B-Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – HSG Rhumetal  23:28 (12:14)

Das erste Punktspiel in der Regionsliga brachte uns nach der verpassten Landesligarelegation ein Auswärtsspiel in Hann. Münden. Gegen einen körperlich starken Gegner entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem bei uns vor allem unser Keeper Marek und Fynn Ole Hannemann mit sehenswerten Toren von Rechtsaussen die Akzente setzten. Die Mündener kamen etwas besser ins Spiel und konnten ihre Führung bis zum 11:11 halten. In der 23. Minute erzielte Jan Friedrichs unsere erste Führung zum 11:12.

Wir kamen gut aus der Kabine und konnten unsere Pausenführung kontinuierlich ausbauen. Niklas Heiligenstadt tat sich hervor. Er nutzte die durch die Manndeckung für Jan Friedrichs entstandenen Lücken und netzte erfolgreich ein. Niklas war es auch, der unsere höchste Führung zum 23:17 erzielen konnte. Diese wurde auch sicher ins Ziel gebracht. Zu Gute kam uns sicherlich die Verletzung des bis dahin gefährlichsten Mündener Angreifers, der bei einem Zusammenprall umknickte und so aus dem Spiel ausschied. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

HSG: Marek Rohde, Theo Preußner; David Linnemann, Niklas Heiligenstadt 9, Falk Tschernich 1, Jan Friedrichs 8, Louis Geisler 4, Timo Isermann 1, Lennox Funke, Nils Krüger 1, Fynn Ole Hannemann 4

HSG Rhumetal – MTV Moringen 33:31 (16:16)

Gegen die nur mit 8 Spielern angereisten Gäste aus Moringen taten wir uns über das gesamte Spiel sehr schwer. Die Moringer führten bis zur 17. Minute, ehe Marcio Mißling unsere erste Führung erzielen konnte. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und wir verzettelten uns zu sehr in Einzelaktionen. In der Abwehr standen wir eigentlich ganz gut, vor allem David Linnemann auf der „1“ machte seine Sache sehr gut und nutzte die sich ihm bietenden Chancen zu kontern.

In die Kabine ging es mit einem 16:16 Unentschieden. Nach der Halbzeit kamen wir im Angriff besser ins Spiel und Jan Friedrichs konnte mit seinem zehnten Treffer an diesem Tag unsere höchste Führung in der 41.Minute erzielen (29:23). Leider schlich sich jetzt ein Schlendrian in unseren Angriff. Wir schlossen die Angriffe wieder zu schnell ab, so dass Moringen noch einmal heran kam und das Spiel unnötig knapp wurde.

Der 33. Treffer in der 48. Minute durch David Linnemann brachte dann aber die endgültige Entscheidung.

HSG: Marek Rohde, Frederik Heidelberg; Timo Isermann 1, David Linnemann 7, Falk Tschernich 3, Hendrik Heise, Jan Friedrichs 10, Louis Geisler, Tizian Utermöhller, Marcio Mißling 2, Nils Krüger 2, Lennox Funke, Niklas Heiligenstadt 8

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-saisonstart-zwei-spiele-zwei-siege-der-maennlichen-b-jugend/