2. Niederlage der 1. Damen

BTSV Eintracht Braunschweig – 1. Damen 29:20 (16:10)

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser zweites Auswärtsspiel gegen den BTSV Braunschweig. Wir begannen die Partie mit einem guten Gefühl und lagen mit dem Gegner auf Augenhöhe. Der BTSV versuchte einen kleinen Vorsprung zu erreichen, was wir aber nicht zuließen (24. Minute 10:11). Allerdings hatten unsere 7m-Werferinnen nicht den besten Tag, weswegen wir mit einem Abstand von 10:16 in die Halbzeit gehen mussten. Mit neuem Kampfgeist und eingestellter Motivation begannen wir die zweite Hälfte. Dennoch gelang es uns nicht den Abstand zu verringern, eher im Gegenteil: in der 47. Minute lag der Gegner mit 10 Toren vorne (14:24). Uns fiel es schwer die Führung des Gegners unter Kontrolle zu bringen. Wir konnten lediglich eine 9- Tore Führung der Gegner erreichen. Somit ging das Spiel 20:29 für den BTSV Braunschweig aus.

Unsere niederschmetternde Trefferquote der 7m (7 von 14) und unsere Fehler im Gegenstoßspiel wurden uns letztendlich zum Verhängnis. Wir werden dennoch an unseren Fehlern arbeiten und mit neuem Kampfgeist Dransfeld gegenüber treten .

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer; Nathalie Fromme, Janine von Berg 2, Doro Engelking 3, Nele Freckmann, Silja Lips 2, Lisa Hake 3, Elina Bünger 1, Alina Diedrichs 4,  Marie Behrens 2, Laura Nolte 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-niederlage-der-1-damen/