WJC Landesliga – starke Rhumetaler Mädchen belohnen sich nicht

Besuch bei der SV Garßen-Celle war leider ohne Erfolg (31 :25)

Früh am Sonntag wurde sich zur Vorbereitung auf das Spiel an der Corona Teststation getroffen, damit Team und Fans negativ starten konnten.

Das Spiel fing mit sichtbarer Aufregung der Spielerinnen, aber starken Torfrauen auf beiden Seiten, an und erst nach 3 Minuten fiel das erste Tor der Gastgeber. Zoe Bierwirth eröffnete zum 1:1, aber leider waren die Gastgeberinnen erfolgreicher und in der 13. Minute erfolgte ein team-time out, in dem Mathias Zänger seinen Spielerinnen klare Anweisungen gab. Bis zum Time out der Gastgeber in der 20. Spielminute konnte man sich, nach 9:4 Rückstand, auf ein 11:9 herankämpfen. Mit einem 14 : 13 ging es in die Halbzeitpause. Die WJC der HSG Rhumetal kam gestärkt aus der Pause und Zoe Bierwirth gelang durch gute Einleitung von Rubina Schirmer der Ausgleich zum 14 : 14. Voll motiviert ging es weiter und Tedda Stöpler parierte sehr stark, so dass eine Führung möglich war. Bis zum 22 : 22 fehlte nur etwas Sicherheit zum Absetzen. Die Auszeit in der 41. Minute sollte noch etwas Luft verschaffen und es gab taktische Anweisungen, aber leider konnten die Spielerinnen es nicht vollends umsetzen bzw. wollten zu schnell zum Tor und riskierten Ballverluste. Nur Lara Hofemann und Rubina Schirmer mit gegenseitigem gekonnten Absatzspiel gelang es sich abzusetzen und erfolgreich abzuschließen. Leider reichte dieses nicht und mit dem 31 : 25 war es ein starkes Spiel bei der Mannschaft auf Platz 1, aber auf die Belohnung mit 2 Punkten für die Heimreise wird weiter gewartet.

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr werden, hoffentlich Corona frei, die Gäste aus Salzgitter Thiede erwartet, bei denen das Hinspiel mit 2 Toren verloren ging.

Ibrahim, Salli (Tor); Friedrichs, Sina (6); Bierwirth, Zoe (2); Stöpler, Tedda(Tor); Schirmer, Rubina(5); Hofemann, Lara(6); Zimmermann, Nike; Hannemann, Mia Elin(4); Lüer, Helena(2)

Trainer: Zänger, Mathias/Friedrichs, Michaela

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wjc-landesliga-starke-rhumetaler-maedchen-belohnen-sich-nicht/