Erfolgreicher Restart der weiblichen A-Jugend

Heimsieg gegen den MTV Rosdorf (27:22)

Nach dem Drama im ersten Spiel gegen Rosdorf hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, auch um sich für das harte Training zu belohnen. Nach einem ausgeglichenen Start bis zum 6:6 in der 14. Minute drehte vor allem die Abwehr rund um Laura richtig auf und wir setzten uns auf 12:7 ab. Durch die weiter konstante Leistung im Angriff, wo gerade Lina immer wieder erfolgreich zum Abschluss kam, konnte der Vorsprung auf ein 15:9 zur Halbzeit ausgebaut werden.
Die starke Leistung galt es nun in Halbzeit Zwei zu bestätigen. Angeführt von Clara konnte man bis zu 45. Minute den Abstand auf 8 Tore vergrößern und diesen dann auch halten. Diese konzentrierte Leistung wurde gekrönt von einem blitzsauberen Gegenstoß, den Finja sicher verwandelte. In den letzten Minuten ließ leider die Konzentration etwas nach und der nie aufgebenden Rosdorfer Mannschaft gelangen noch ein wenig Ergebniskorrektur zum 27:22 Endstand.

Es spielten: Merle und Laura im Tor, Svea, Greta, Lea (5/1), Lina (9), Finja (1), Joline (3/1), Clara (4), Frieda (4), Viki (1)

Hart erkämpfter Punkt bei der SG Adenstedt (22:22)

Unser zweiter Besuch bei der SG Adenstedt: trotz des klaren Erfolgs beim ersten Spiel waren wir durch die starke Leistung der SG beim Tabellenführer auf ein womöglich schweres Spiel eingestellt. Nach anfänglichem Abtasten und Lückensuche in der beweglichen 6:0 Deckung gelang Lea per 7m in der 7. Minute unser erstes Tor zum 1:1. Als wäre es ein Weckruf gewesen drehten die Mädels nun richtig auf und setzten sich innerhalb von 6 Minuten auf ein vermeintlich sicheres 7:2 ab. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft entwickelte sich nun aber ein zähes Ringen um jedes Tor. Merle als bärenstarker Rückhalt im Tor hielt in dieser Phase fast alles und auch eine doppelte Unterzahl konnten wir ausgeglichen gestalten bis zum 10:7 in der 25. Minute. Dann jedoch knickte Viki bei einer Abwehraktion böse um, neben dem Schrecken saßen wir nun auch ohne weiteren Feldspieler da. Mit zwei starken Aktionen von Lea und Joline ging es dann erstmal mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit.

In die zweiten 30 Minuten starteten wir mit zwei verworfenen 7m denkbar schlecht. Der Gegner wuchs nun über sich hinaus und trotz nimmermüden Anrennens konnten wir den Ausgleich in der 45. Minute und wenige Minuten später den 2 Tore Rückstand beim 15:17 nicht verhindern. Eine letzte Auszeit, Caro, eigentlich im Tor beheimatet, kam nun auf das Spielfeld, um zu helfen, ein Einsatz der nochmals Kräfte freisetzte. Und wie auf Knopfdruck gelang nun gerade im Angriff fast alles. Flüssiges, temporeiches Spiel und starke Würfe, Ausgleich in der 54. Minute! Zwei weitere Male konnten wir ausgleichen, um uns in der letzten Minute den Ball in der Abwehr zu schnappen und vorne zur Führung zu verwandeln. Es war jedoch nicht vorbei, Adenstedt spielte mit einem starken Angriff nochmal die Linksaußen frei, Merle pariert diesen Ball stark, den verwunderlichen 7m im Anschluss jedoch nicht.

Nie aufgegeben, bravourös gekämpft und am Ende nur knapp den Sieg verpasst. Corona sei Dank besucht uns die SG Adenstedt direkt nächste Woche zum Rückspiel, das wird spannend.

Es spielten: Merle (Tor), Caro (Tor und Feld), Svea, Lea (4/1), Lina (9/1), Joline (3), Hannah (2), Frieda (3), Viki (1)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-restart-der-weiblichen-a-jugend/