Wir hätten gerne ein Bein gestellt…

Schnell war klar, da ist heute nichts mit Bein stellen. Mit anfangs spürbarem Respekt bei unseren Jungs konnte sich der NHC mit voll besetzter Bank rasant absetzen. Bereits in der siebten Minute liefen wir einem sechs Tore Rückstand (2 : 8) hinterher und die Mannschaft aus Northeim wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Sie überzeugten mit dem konsequenten Spielen der schnellen Mitte und den gut, über Sebastian Bialas, verteilten Bälle der erweiterten Tempogegenstößen.

Zur Halbzeitpause stand es 13 : 22.

In der zweiten Halbzeit ließ Northeim es ruhiger angehen und unsere Torhüter konnten den ein oder anderen Gegenstoß entschärfen. Neben Jul war es Tobias Stahl auf der Bank, der unsere Jungs immer wieder motivierte und unterstützte nicht aufzugeben. Zum Endergebnis von 24 : 37 trug Niklas verwandelter Siebenmeter in der letzten Minute bei.

Fazit: Es war ein sehr faires und schnelles Spiel gegen ein echt starkes Team aus Northeim.

Am nächsten Wochenende ist unsere männliche B-Jugend dann gleich zweimal am Start. Am Freitag den 25.02.2022 geht´s um 19.00 Uhr zum verlegten Spiel nach Burgdorf und am Sonntag den 27.02.2022 findet das Spiel gegen die Mannschaft der SG Misburg um 14.45 Uhr vor heimischem Publikum in der Burgberghalle statt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl

(gez. N&M, 20.02.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wir-haetten-gerne-ein-bein-gestellt/