Erfolgreicher Jahresabschluss der weiblichen E-Jugend

Einen erfolgreichen Jahresabschluss erarbeiteten sich die Mädchen der weiblichen E-Jugend der HSG Rhumetal am 10. Dezember 2023 im letzten Spiel der Vorrunde gegen die SG Spanbeck-Billingshausen.

Die Mädchen der weiblichen E-Jugend kamen gut ins Spiel und konnten sich durch eine gute Abwehrleistung und einen erfolgreichen Abschluss vorne einen Halbzeitstand von 13:1 erarbeiteten. Die Mädchen der weiblichen E-Jugend der SG Spanbeck-Billingshausen kämpfte tapfer, konnte aber gegen die überlegene Leistung der Heimsieben nicht viel ausrichten. In der zweiten Halbzeit, in der über das ganze Spielfeld gespielt wurde, konnten die Mädchen der HSG an ihre gute Leistung anknüpfen, sodass ihnen ein überragender Sieg mit einem beeindruckenden Endstand von 28:4 gelang. Zudem erzielten gleich zwei Mädchen der HSG in diesem Spiel ihr erstes Saisontor und reihten sich somit ebenfalls auf der Torschützenliste ein.

Mit diesem Ergebnis steht die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal (10 Punkte) jetzt hinter dem Northeimer HC (12 Punkte) auf dem 2. Platz der Vorrunde der Staffel 4 und starten damit nach einer gemeinsamen Weihnachtsfeier glücklich in die Weihnachts-Spielpause.

Nichtsdestotrotz zeigte dieses Spiel, dass die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal zukünftig an ihrer Abwehrarbeit vor allem beim Spiel über das ganze Spielfeld und an dem Zusammenspiel im Angriff arbeiten muss, um nach der Weihnachts-Spielpause in der Liga bestehen zu können

Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der HSG-Rhumetal: Tamara Siemann, Ronja Schwahn, Sophia Metje, Stine Schirmacher, Leonie Haffner, Cassandra Miskovic, Karina Klarenbeek, Lia Jentsch, Isabell Wolf, Johanna Nowag, Emma Schmidt, Lena Metje

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-jahresabschluss-der-weiblichen-e-jugend/