2. Damen bleibt im Jahr 2023 ungeschlagen

Auch im letzten Spiel des Jahres erspielte sich die 2. Damen in einer eher torarmen Begegnung zwei Punkte auf der Habenseite.

In diesem Spiel waren die Damen um Torfrau Dani Kieslich bei der HSG Göttingen 2 zu Gast. Bei den Gästen empfing uns mit unserer ehemaligen Torfrau Jennifer Uhl ein bekanntes Gesicht und es war klar, auch auf der gegnerischen Seite steht eine starke Torfrau zwischen den Pfosten.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da zumeist lange Angriffe ausgespielt wurden und wir einige Male an Jennifer scheiterten. Die zwischenzeitliche 9:3-Führung für uns zeigt aber auch die gute Torhüter- und Abwehrleistung auf unserer Seite. Zum Ende der 1. Halbzeit schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein und Göttingen konnte bis zur Pause auf drei Tore verkürzen (7:10).

In Halbzeit Zwei dann ein ähnliches Bild: zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel, dann setzten wir uns etwas deutlicher ab und am Ende hielten die Gastgeberinnen den Abstand bis zum Endstand (24:18) stabil, da wir die Gelegenheit nutzten und munter durchwechselten.

Nun verabschieden wir uns in die etwas längere Weihnachtspause und empfangen erst am 21.1. die dritte Vertretung des MTV Geismar in der heimischen Burgberghalle.

HSG: Dani Vogelbein, Tanja Wilfer 4, Christina Haffner, Finja Treu, Julia Spangenberg 2, Janine von Berg 4, Anna Lena Eichenberger 7, Clara Schaper 3, Lisa Wandrey 1, Lisa Hake 2, Louisa Heidelberg 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-bleibt-im-jahr-2023-ungeschlagen/