Saison der wC2 endet mit zwei Erfolgen!

WJC II beendet die Saison 2021 / 2022 mit zwei Siegen!

Die Saison der WJC wurde trotz oder mit Corona durchgezogen und das gesamte Trainerteam – Kathi, Michaela und Zange – konnten kontinuierlich am Montag und Freitag ihre Trainingseinheiten anbieten.

Die WJC I hat die Landesliga auf Platz 4 abschließen können. Das ist eine tolle Leistung mit 492 Toren bei 16 Begegnungen und einem +120 Tore bei 22 : 10 Punkten. Der Platz 5 sieht deutlich schlechter aus und somit war es richtig in der Landesliga zu spielen.

Salli, Tedda und Jule haben trotz Abwehrschwächen einiges rausgeholt und neben dem stärkeren Angriff durch Sina, Lara und Ruby muss erwähnt bleiben, dass es allen Spielerinnen beim Einsatz in der WJC I gelungen ist, sich in die Torschützenliste einzutragen.

Die Saison hat sich lange gezogen und somit war es lt. der HVN-Regelung möglich beim Spiel in gegen die HSG Schoning./Uslar/Wiensen aus dem Kader der WJC I dann Lara und Ruby aufzustellen und somit Spielerinnen, die u. a. wegen Krankheit ausgefallen sind, zu ersetzen, damit Trainerin Kathi Heise die Saison zu Ende bringen und verdient in den Urlaub fliegen kann.

1. Sieg der Saison
In Uslar konnten Mara und Meret im Angriff einen guten Start finden und Jule im Tor zeigte 50 Minuten vollen Einsatz. Nach 15 Minuten zog Kathi die Time out-Karte und brachte Lara und Ruby auf die Platte. Es ging mit der 9 : 10 Führung in die Halbzeitpause. Die stärkste Spielerin der Gastgeber konterte nach der Pause mit 10 : 10. Lara und Ruby gingen behutsam vor, aber die Gäste konnten mit den Treffern von Emma, Meret, Mara, Hanna und Svenja weiter Tore sammeln. In der 38. Minute  sah eine Spielerin der Gastgeberinnen noch die rote Karte und die Gäste zogen dann bis zum 25 : 31 davon. Der erste Saisonsieg fühlte sich total gut an.
Jule Fahlbusch (Tor), Meret Zänger (3), Leonie Brandt, Emma Fiebig (2), Mara Pielmann (8), Rubina Schirmer (15), Lara Hofemann (1), Maja Armbrecht, Hanna Holze (1), Svenja Römermann (1).

Auswärtssieg gegen SV Einheit 1875 Worbis

Gleich am Montag ab 17.20 h in Worbis sollte es sich wiederholen und heute konnte auch Tedda, neben Jule im Tor, einige schöne Paraden zeigen.
Ruby brachte die Mannschaft in Führung und bei 2:32 stand Mara am 7m-Punkt (falsch vom Sekretär eingetragen) und konnte leider nicht verwandeln. Lara und Ruby sorgten im Angriff mit einfachen Spielzügen für Torerfolge, was leider einigen Mitspielerinnen nicht möglich war. Die große Schwäche in der Abwehr ist die gegenseitige Unterstützung, aber durch Jule und Tedda wurde dies kompensiert. Leider fehlte an einigen Stellen die Aufmerksamkeit des Teams, da die Gäste oft wieder in den Ballbesitz kamen und dieses zu vermeiden gilt. Ruby und Lara waren behutsam, nahmen alle Spielerinnen mit und am Ende konnte mit 22 : 24 wieder ein Auswärtssieg gefeiert werden.
Tedda Stöpler, Jule Fahlbusch (Tor), Meret Zänger (1), Charlotte Rüter (2), Henriette-Ottilie Kopp (1), Emma Fiebig (1), Mara Pielmann (1), Rubina Schirmer (12), Lara Hofemann (6), Maja Armbrecht, Svenja Römermann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/saison-der-wc2-endet-mit-zwei-erfolgen/