Eine Bank im Tor! Aber leider keine Punkte!

Im ersten Heimspiel nach der Herbstferienpause hatten die A-Jungs um Trainer Jul gegen die JMSG Plesse/Weende/Rosdorf das Nachsehen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Burgberghalle ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem gelungenen Start konnte sich die Mannschaft ohne Lukas, Tim und Niklas, dessen Verletzung sich jetzt doch als schwerer herausgestellt hat, gut präsentieren. In der ersten Viertelstunde wurde eine Führung herausgespielt und Marko und Louis wechselten sich beim Tore werfen ab. Danach fand der körperlich überlegene Gegner immer besser ins Spiel und ging mit dem Pausenpfiff 11:12 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs lange mit. Freddy lief im Tor zur Höchstform auf und konnte neben drei gehaltenen Siebenmetern auch andere gute Würfe parieren. Im Angriff harmonierten Fabian in der Rückraummitte und Tizian am Kreis, wodurch Tizian einige schöne Tore vom Kreis erzielen konnte. Am Ende schwanden dann aber die Kräfte und die Konzentration ließ nach, womit technische Fehler auf unserer Seite einhergingen. Und so fiel die Niederlage mit dem 23:28 Ergebnis eigentlich zu hoch aus.

Fazit: Jungs, das wird wieder eine echte Herausforderung! Wichtig: Dran bleiben!

Im Anschluss an das nachfolgende, erfolgreiche Spiel der 1. Herren gegen die SG Spanbeck/ Billingshausen halfen die Jungs bei der Hallenreinigung .

Am nächsten Wochenende findet dann bereits wieder ein Heimspiel statt. Die männliche A-Jugend spielt am Sonntag den 27.11.2022 um 15.00 Uhr gegen die JSG Münden/ Volkmarshausen.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Jan Stanischweski, Leon Quacquarelli, David Linnemann, Fabian Niehoff, Felix Wittenberg, Louis Geisler, Justus Zänger, Nils Krüger

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl, Niklas Heiligenstadt, Lukas Stahl

(gez. N&M, 21.11.2022)

Und am Ende des Spieltags wurde dann gemeinsam mit der 1. Herren fleißig die Halle geputzt…