Endgegner Chancenverwertung

Nach langer Spielpause durften wir am Sonntag, dem 13.11.2022 um 13:00 Uhr gegen die zweite Herren in Duderstadt ran. Schon nach dem Aufwärmen mahnte der Trainer uns Gas zu geben, denn er bemerkte mit geschultem Auge: Das wird heute ein schweres Spiel und meine Spieler laufen rum wie die letzten Trantüten.

Die hitzige Kabinenansprache half da nicht viel, denn wir verpennten die erste Halbzeit komplett. Unsere Abwehr glich einem entspannten Teekränzchen bei Tante Erna inklusive sanfter Streicheleinheiten, Marmeladenbrot, Schwarztee, Sahne und Kluntje-Zucker. Im Angriff machte sich Ernas Schwarztee bemerkbar, denn wir spielten unnötig aufgeregt und konnten selten mit unserem sonst so überragendem schnellen Spiel glänzen.

Die erfahrenen Duderstädter spielten ruhig und vor allem in der Abwehr sicher auf. Den Rest erledigte der Keeper des TV Jahn, der viele unserer freien, viel zu nervös geworfenen Abschlüsse parierte.

So lagen wir nach der Halbzeit mit vier Toren hinten. Eine spannende Aufholjagd sollte in Halbzeit zwei folgen, die sogar 10 Minuten vor Schluss in eine Ein-Tore-Führung unsererseits umgemünzt werden konnte. Die Müdigkeit war größtenteils aus den Gliedern gewichen, ein Sieg stand in Aussicht.

Doch leider hielt die Nervosität im Torabschluss weiterhin an. In den letzten 10 Minuten verballerten wir genug weitere freie Dinger und zwei Siebenmeter, damit die Duderstädter wieder in Führung gehen und am Ende mit einem Tor gewinnen konnten. Schade Marmelade!

Fazit: In fast allen Bereichen gab‘s an diesem Tag bei uns noch viel Potential und Luft nach oben, während Duderstadt ihre Bestleistung ablieferte und durch Erfahrung und das nötige Glück zwei Punkte in der eigenen Halle holen konnte.

Gut, dass es Rückspiele gibt!

Endstand 25:24 (14:10)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/endgegner-chancenverwertung/