E-Jugend erneut mit erfolgreicher Turnierteilnahme

Am vergangenen Sonntag nahm unsere E-Jugend am 27. Plesse-Open-Air-Turnier teil. Gespielt wurde zunächst in einer Gruppenphase gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2, den Northeimer HC 1 und den MTV Moringen. Darauf folgte noch ein Platzierungsspiel gegen den Northeimer HC 2.

Im Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Plesse-Hardenberg gelang uns ein überzeugender Sieg. Unsere Mannschaft spielte konzentriert und konnte durch gute Doppelpässe und eine starke Abwehrleistung überzeugen. Besonders erwähnenswert ist, dass Bjarne als 2017er in seinem ersten Spiel direkt ein Tor erzielte. Unser zweites Gruppenspiel gegen den Northeimer HC 1 verlief weniger erfreulich. Die Mannschaft zeigte sich unaufmerksam und unkonzentriert, was zu einer verdienten Niederlage gegen die überlegenen  Northeimer führte. Auch unser drittes Gruppenspiel gegen den MTV Moringen ging verloren. In einem körperlich ausgeglichenen Spiel zeigten sich die Moringer stärker in der Abwehr und erkämpften sich viele Bälle. Somit haben wir in der Gruppenphase den dritten Platz belegt, weshalb noch ein Platzierungsspiel gegen den dritten Platz der anderen Gruppe, den Northeimer HC 2, um den fünften Platz gespielt wurde. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte unser Team eine beeindruckende Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Dank einer starken Mannschaftsleistung und einer stabilen Abwehr konnte dieses Spiel gewonnen werden, was uns schließlich den fünften Platz im Turnier sicherte. Über die vier Spiele verteilt zeigten unsere drei Torhüter Oskar, Paul und Thore souveräne Leistungen. Jetzt heißt es, fleißig weiter zu üben, damit wir unser volles Potenzial entfalten können.

Ein weiterer wichtiger Faktor für den gelungenen Turniertag war die tatkräftige Unterstützung der Eltern. Sie sorgten mit einem Pavillon, einem reichhaltigen Buffet, Stühlen und Picknickdecken für eine angenehme Atmosphäre und schufen damit beste Rahmenbedingungen für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler.

Am Ende belegten wir also einen respektablen fünften Platz. Unsere Jungs und Mädchen zeigten in den Spielen einen guten Einsatz, bewiesen einen entschlossenen Zusammenhalt und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

gespielt haben: Oskar, Nick, Bjarne, Hannes, Stine, Linus, Janne, Mattis, Paul, Tom, Mattes, Thore, Leonie, Lukas und Matteo

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/e-jugend-erneut-mit-erfolgreicher-turnierteilnahme/