E-Jugend: Von der Rhume zum Steinhuder Meer

Am vergangenen Sonntag nahm unsere E-Jugend am 36. Steinhuder-Meer Handballturnier teil. Gespielt wurde in einer Fünfergruppe gegen uns ausschließlich unbekannte Mannschaften: GIW Meerhandball, TuS Lemförde, HSG Schaumburg Nord und HSG Auhagen/Stadthagen.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die GIW Meerhandball. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir uns gegen den körperlich überlegenen Gastgeber mit 7:5 durchsetzen. Im nächsten Spiel trafen wir auf den TuS Lemförde. Wir agierten zu verschlafen, welches der spätere Gruppensieger immer wieder ausnutzen konnte. Schließlich mussten wir uns mit 4:9 geschlagen geben. In der dritten Partie gegen HSG Schaumburg Nord zeigten unsere Spieler wieder ihr Können. In der Abwehr wurden viele Bälle gewonnen und im Angriff kamen wir wieder durch Prellen und Doppelpässe zu guten Möglichkeiten, sodass wir am Ende souverän mit 5:2 gewannen. Stark waren die Leistungen unserer Torhüter Oskar und Tamara, die mit zahlreichen Paraden glänzten. Das letzte Spiel gegen die HSG Auhagen/Stadthagen war wiederum hart umkämpft. Paul war mit guten Paraden im letzten Spiel auf ungewohnter Position im Tor kaum zu überwinden. Gute Torhüterleistungen und Abwehrreihen auf beiden Seiten hielten das torarme Spiel sehr ausgeglichen, welches wir dank einer entschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:3 gewinnen konnten. Gute Aktionen von allen Kindern in der Abwehr und Tore von Oskar, Nick, Hannes, Linus, Janne, Mattis, Paul, Tom, Tamara und Leonie trugen dazu bei, dass wir schließlich den zweiten Platz erreichten. Jeder Spieler erhielt ausreichend Spielzeit und zeigte gute Aktionen auf dem Feld, sodass alle zu diesem Erfolg beitrugen!

Dank der großartigen Unterstützung der Eltern konnten wir uns ein komfortables Lager mit Pavillon, Buffet und Stühlen aufstellen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern!

Nach dem Turnier nutzten wir noch die Gelegenheit, um das Steinhuder Meer, gestärkt mit Eis oder Fischbrötchen, zu erkunden, was den Tag perfekt abrundete. Das Wetter spielte mit und sorgte für eine wunderbare Atmosphäre. Der Tag am Steinhuder Meer war insgesamt ein fantastisches Erlebnis für die gesamte Mannschaft und wir bedanken uns beim Veranstalter MTV Großenheidorn für die Organisation des Turniers!

gespielt haben: Oskar, Nick, Hannes, Linus, Janne, Mattis, Paul, Tom, Tamara, Leonie und Luki

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/e-jugend-von-der-rhume-zum-steinhuder-meer/