Durchwachsener Start in die Regionsoberliga

Am 12.01.2020 sind wir mit dem Spiel gegen Landolfshausen 2 in die Hauptrunde der Regionsoberliga gestartet. Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause, in der wir kein gemeinsames Training absolvieren konnten, taten wir uns wie zu erwarten recht schwer. Spielerisch konnten wir nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Am Ende setzen wir uns jedoch knapp mit 22:24 durch und konnten die ersten 2 Punkte einfahren.

Eine Woche später ging es dann direkt zum Spitzenspiel gegen MTV Geismar 2. Beide Mannschaften konnten ihre Vorrunde ungeschlagen beenden. Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften noch etwas mit ihrer Nervosität zu kämpfen, sodass es doch einige Ballverluste auf beiden Seiten gab. Nach gut 15 Minuten entwickelte sich jedoch ein recht munteres und spielerisch gutes Spiel, wobei Geismar stets mit 2-3 Toren in Front war. Durch unsere bis dato beste Saisonleistung und unseren Kampfgeist konnten wir uns bis zum Ende wieder herankämpfen und ein leistungsgerechtes Unentschieden (29:29) erzielen.

Auf die beste Saisonleistung folgte dann eine Woche später die schlechteste Saisonleistung. Hier ging es zum dritten Auswärtsspiel infolge zur HSG OHA, die wir in der Vorrunde mit 28:24 besiegen konnten. An diesem Tag passte jedoch gar nichts zusammen. Vor allem in unserem Angriffsspiel fanden wir keine Lösungen. Unzählige Fehlpässe und -würfe sorgten dafür, dass wir uns am Ende (auch in der Höhe verdient) mit 27:16 geschlagen geben mussten.

Zu loben sind an dieser Stelle unsere tollen Fans, die jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben und uns auch bei der Niederlage immer unterstützt haben.

Die 2. Damen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/durchwachsener-start-in-die-regionsoberliga/