Die weibliche A-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Mission Titelverteidigung – nachdem man die letzte vollständige Saison als Meister der Regionsoberliga beendet hat, ist das Ziel für diese Saison klar. Neben den Derbys bei der MTV Rosdorf und der JSG Münden stehen viele lange Auswärtsfahrten zu zumeist unbekannten Gegnern an. Wie gehabt kann man auf die starke Unterstützung in Training und Spiel durch unsere B-Jugend zählen und auch einige Talente aus der weiblichen C-Jugend nutzen das zusätzliche Training. Nach einer langen Vorbereitung brennen alle auf die ersten richtigen Spiele um in die Mission Titelverteidigung zu starten.

Auftaktsieg auswärts gegen die SG Adenstedt (23:9)

Verstärkt durch Sanya, Hannah und Viki aus der wB-Jugend ging es am 26.09. zur SG Adenstedt zum Saisonauftakt. Trotz einiger Abstimmungsprobleme im Angriff setzte man sich schnell über 1:5 (10. Minute) auf 2:10 in der 25. Minute ab. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und was durchkam wurde von Merle gehalten. In der Halbzeitpause (4:12) galt die Aufmerksamkeit dem Angriff – Geduld, vernünftig durchstoßen, mehr füreinander – man merkte die lange Pause.
Ein ums andere Mal wurde nun die Mitspielerin schön freigespielt, zu oft stand dann jedoch die gegnerische Torhüterin im Weg. Beim 6:21 in der 51. Minute war der größte Abstand erreicht, am Ende feierte man einen ungefährdeten 9:23 Sieg.

Fazit: Hinten hui, vorne .. ausbaufähig.

Es spielten: Merle (Tor), Sanya, Lea (10/1), Lina (4), Joline (3/2), Hannah (2), Frieda (4), Viki

Das erste Heimspiel – Derbysieg gegen den MTV Rosdorf (28:27)

2 Tage später – Burgberghalle. Derby gegen die MTV Rosdorf, in den Vorsaisons immer eine knappe Kiste. Unterstützt wurden wir diesmal von Sanya, Finja, Caro und Larissa. Nach dem Stotterstart im ersten Spiel funktionierte diesmal am Anfang alles. Abgefangene Bälle in der Abwehr, starkes Kreisspiel und konzentrierte Aktionen – 10:2 Führung nach 15 Minuten, gerade Lea spielte stark auf mit 6 Toren. Das Level konnte nicht ganz gehalten werden, so dass Rosdorf bis zur Halbzeit auf 15:10 verkürzte. Die zweite Halbzeit wurde dann zum Krimi. Die immer stärker aufspielenden Rosdorferinnen konnten sich mehr und mehr im Angriff durch flüssiges Kombinationsspiel durchsetzen und nur durch die starke Leistung von Merle und Caro im Tor konnten wir den Abstand bis zur 55. Minute auf 3 Toren halten. Schwere Beine in der Abwehr und schlechte Wurfauswahl vorne, in der 57. Minute fiel der Ausgleich zum 26:26. Eine letzte Auszeit und dann kam der Auftritt von Svea. Davor durch eine starke Abwehrarbeit geglänzt, konnte sie zwei Mal noch den Führungstreffer erzielen, den letzten Wurf des MTV fing Merle und der Derbysieg mit 28:27 war perfekt.

Fazit: Derbysieger, Derbysieger – hey, hey!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-weibliche-a-jugend-startet-erfolgreich-in-die-saison/