Die HSG gratuliert ihren Meistern im Jugendbereich

Am 23.4. führte der Staffelleiter der männlichen C-Jugend Hadi Fakuri als Vertreter der HRSN die Meisterehrung unserer Mannschaften im Jugendbereich zwischen dem Spiel der 1. Damen und 1. Herren durch. Dadurch konnte den Mannschaften noch einmal ein angemessener Rahmen geboten werden und gleichzeitig konnten die Spielerinnen und Spieler Stolz ihre neuen Meistershirts präsentieren, die der Förderverein wie schon in den Vorjahren für die Meistermannschaften beschafft hatte.

Zunächst wurde die weibliche E-Jugend von Alina Effler und Leon Quacquarelli geehrt. In der abgelaufenen Saison blieben die Mädchen ungeschlagen, ebenso wie die Mannschaft des MTV Rosdorf. In der einfachen Punktrunde setzten sich beide Mannschaften gegen alle anderen Teams eindrucksvoll durch und im letzten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams. Und beide Mannschaften blieben ungeschlagen, denn in einem an Spannung nicht zu überbietendem Spiel trennte man sich 18:18. Eigentlich hätte man nun in zwei Entscheidungsspielen den Meister ermitteln müssen, doch auf Initiative unserer Spielwartin Gitta Neitzel einigte man sich mit Rosdorf und schlug der Staffelleitung vor, beide Mannschaften zum Meister zu küren. Gesagt, getan und so gibt es in dieser Klasse in diesem Jahr das Novum von zwei Meistern. Alina bedankte sich bei den Spielerinnen für ihren tollen Einsatz und den Teamgeist ihrer Mädchen.

Danach folgte die Ehrung der männlichen D-Jugend. In Abwesenheit ihres Trainers Gerrit Pinkale, der sich beim Radrennen auch mal selber sportlich betätigen wollte, nahm der Co-Trainer Niels Schnepel gemeinsam mit der Mannschaft stolz die Wimpel der HRSN entgegen. Die Mannschaft spielte eine absolut souveräne Saison und musste erst im letzten Spiel gegen Weende als bereits feststehender Meister die ersten Punkte abgeben. Die tolle sportliche Entwicklung dieser Jahrgänge zeigt sich neben den Ergebnissen im Verein wie berichtet auch in der Schulmannschaft des Corvinianums mit der Teilnahme am Bundesentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Hierfür wünschen wir allen schon jetzt viel Erfolg und tolle Eindrücke in der Hauptstadt.

Den Abschluss bildete die männliche C-Jugend von Lars Koltscynski und Niklas Bertram. Der kleine aber feine Haufen startete nach der unerwarteten Auftaktniederlage gegen Geismar eine Siegesserie von 11 Siegen in Serie und sicherte sich so ebenfalls vorzeitig die Meisterschaft. Unterstützt durch die Spieler der männlichen D-Jugend wurden auch viele knappe Spiele gewonnen und bis zum Saisonende kamen auch noch weitere Spieler dazu und erweiterten den kleinen Kader. Niklas bedankte sich vor allem auch bei den Eltern für die tolle Unterstützung in der ganzen Saison bei den vielen Aufgaben „drum herum“, die eben auch mit dazu gehören.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-hsg-gratuliert-ihren-meistern-im-jugendbereich/