Die Handballminis bestreiten ihr Mini-Sportabzeichen

Am 19.04.2023 haben die Mini-Handballern der HSG-Rhumetal ihr erstes Mini-Sportabzeichen Hoppel und Bürste durchgeführt.


Um 15.00 trafen sich die Trainer und Ellen Poppe-Armbrecht (Kreissportbund Northeim) und ihr Sohn Lasse um mit dem Aufbau der Stationen zu starten.

Um 16.00 trafen die Kinder ein (35 an der Zahl).


Als erstes trafen sich alle im Kreis und Lasse erzählte die Geschichte von Hoppel und Bürste. Der Hase Hoppel und der Igel Bürste sind auf dem Weg zur Geburtstagsfeier ihrer alten Freundin, Frau Eule. Auf ihrem Weg durch den Eichenwald begleiten wir die beiden Freunde über Stock und Stein, durch tunnelartige Baumstämme und bei Überqueren eines rauschenden Baches. Und wenn ́s beim ersten Mal nicht klappt, dann bestimmt beim zweiten oder dritten Mal: Denn Übung macht den Meister! Fit wie wir sind, bewältigen wir die Hindernisse und freuen uns am Ende auf eine großartige Belohnung und eine tolle Feier mit Frau Eule!“
Jedes Kind bekam nun einen Laufzettel und die Helfer verteilten sich an den Stationen um den Kindern zu erzählen was sie machen mussten. Es gab insgesamt sechs Bewegungsstationen an denen die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Sie mussten klettern, balancieren, Ziel werfen, rutschen. Nach ca. einer Stunde hatten alle Kinder die Stationen mehrmals durchlaufen und die Stempelkarten waren voll.
Für jedes Kind gab es am Ende eine Urkunde und ein Aufbügel-Abzeichen.
Danach stieg die Pizza-Party bei Frau Eule.
Vielen Dank an Ellen und Lasse für die Organisation.
Es hat allen viel Spaß gemacht.

Für die HSG-Rhumetal
Carmen Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-handballminis-bestreiten-ihr-mini-sportabzeichen/