Relegation die Zweite…spannend können unsere Jungs!

Das zweite Relegationsspiel der männlichen A-Jugend gegen den MTV Lafferde hätte spannender nicht sein können. Wir kamen in heimischer Halle gut ins Spiel und Marko konnte gleich erstmal Tor eins und zwei versenken. Dann war der MTV da, hatte sich an die Begebenheiten (Patte, Halle, …) gewöhnt und übernahm das Spiel. Es blieb zwar bis Minute 49 ein Kopf-an-Kopf-Rennen aber die Gäste hatten die Nase vorn. Und so stand´s zur Halbzeit 15 : 16 für den Gegner.

Ab Minute 47 wurde es dann so richtig spannend. Marko verwandelte zwei wichtige Siebenmeter zum Ausgleich und zur Führung und dann kam Justus´s großer Coup. Er machte gleich drei Tore in Folge und so hatten wir einen scheinbar komfortablen vier Tore Vorsprung. Aber die offene Manndeckung der Gäste bereitete uns sichtlich Unbehagen und der Vorsprung schmolz zwei Minuten vor Schluss auf ein Tor hin.

Doch Marko behielt vom Siebenmeterpunkt die Nerven und setzte auch den Schlusspunkt zum 30 : 28 in einem Spiel, das überhaupt gar nichts für schwache Nerven war.

Fazit: Man oh man…Jungs! Was für ein Sieg!

Das dritte Relegationsspiel ist jetzt ein Auswärtsspiel. Am 9. Juni geht´s zum MTV Braunschweig 2 nach Braunschweig. Um 20.00 Uhr geht´s los.

Gespielt haben im letzten Spiel: Frederik Heise, Lukas Stahl, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Felix Wittenberg, Tim Ricke, Jan Stanischewski, Tizian Bünger

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Lars Koltscynski

(gez. N&M, 05.06.2023)