Lecker Schnitzelessen nach Derby-Spaziergang

Im letzten Saisonspiel der Saison 2022/2023 ging es nicht mehr um viel. Unser zweiter Tabellenplatz war sicher. Trotzdem wollten wir die Saison natürlich ordentlich, kämpferisch abschließen. Da kam ein Derby gegen die HSG OHA 2 sehr gelegen, gegen die die beiden Hinspiele jeweils recht knapp gewonnen wurden.

Wir stellten uns also auf eine enge Partie gegen die spielerisch starken Osteröder ein. OHA 2 hatte in der Vergangenheit mit gutem, schnellem Spiel überzeugten und zuletzt den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten Duderstadt 2 mit einem Tor besiegt.

Über die Begegnung gibt es im Nachhinein nicht viel Spannendes zu erzählen. OHA hatte leider absolut keinen Sahnetag erwischt. Wir spielten auf der vollen Breite in Abwehr und Angriff souverän und ließen unserem Kontrahenten wenig Chancen. Zudem hatte OHA im Torhüter-Duell das Nachsehen, während unser Felix (Fepi the Rock) vor allem bei klaren Torwürfen irgendwie immer noch einen Arm, ein Bein oder seinen Wanst zwischen Ball und Tor bekam, hielt sein Gegenpart auf der anderen Seite über die ganzen 60 Minuten gefühlt nur zwei Bälle. So gingen wir mit 5 Toren in die Halbzeit und gewannen nach einer konzentrierten zweiten Hälfte, in der nochmal viel durchrotiert wurde, mit einem deutlichen 42:30.

Highlight des Tages war dann (nach dem Sieg unserer ersten Herren gegen Rosdorf, womit sie den Aufstieg klarmachten) das gemeinsame Saisonabschluss-Schnitzelessen bei Schnulli in Suterode. Hier brachten alle Mannen der zweiten Herren, inkl. Trainer, Betreuer und unseren treuesten Fans Judith, Mia und Niklas nochmal ihre volle Klasse aufs Parkett. Wir mampften so viel, dass die Bedienung bald immer ungläubiger nachfragte, ob wir echt noch mehr möchten (dumme Frage, wenn Schnitzel satt auf dem Programm steht).

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Flasche Ouzo bedanken, die Lieblings-Ersatzkreisläufer Magic Mike zu seinem Abschied ausgab. Er wird sein weiteres Glück im zum Glück nicht allzu fernen Magdeburg verfolgen. Job-bedingt wird uns vermutlich auch Torwart Fepi the Rock verlassen. Wir bedanken uns auch bei ihm für seinen traumhaften Körper und dass er diesen in dieser Saison oftmals so gekonnt zwischen Tor und Ball zu manövrieren wusste.

Des Weiteren bedanken wir uns beim Knappen Achim für seine allseits positive Ausstrahlung und uneingeschränkte Unterstützung, sowie bei Schwester Johanna für ihre medizinischen Einsätze an der Seitenlinie. Last but not least geht ein riesen Dank natürlich an unseren Brandt-Lars Muckel zu Katelberg, den ersten seines Namens, der uns mit gutem Konzept, sicherer Hand und viel, viel mentaler Stärke durch die Saison führte. Wir können alle ohne Ausnahme sagen, dass diese Saison ein voller Erfolg war und wir uns alle, individuell spielerisch und menschlich, als auch als Mannschaft insgesamt durch sein Zutun gut weiterentwickeln konnten.

Wir freuen uns auf die nächste Saison (abgesehen von der Vorbereitung) und können es kaum abwarten Euch, liebe Fans, im Herbst 2023 zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Burgberghallte zu einem erneuten Augenschmaus der Handballkunst begrüßen zu dürfen.

gez. Louis Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/15989-2/