Derbysieg gegen Geismar

Respekt…84 Tore in 50 Minuten

Die männliche C-Jugend eröffnete die Rückrunde mit einem „Torfestival“ beim 45:38 Sieg über den MTV Geismar.

Leider wurde der Start etwas verschlafen, so dass man nach zwei Minuten 1:4 zurücklag. Aber mit einem folgenden sechs „Tore Lauf“ wurde bereits nach sieben Minuten deutlich, dass man beide Punkte in der Burgberghalle behalten wollte. Da beide Mannschaften die geforderte offene Abwehr spielten, ging das muntere Tore werfen weiter. Den Jungen aus Geismar gelang es immer wieder durch geschickte Doppelpässe, Lücken in unserer Abwehr zu ziehen und teilweise zu nutzen. Aber durch individuelle Stärken in Angriff hatten wir uns bis zum Halbzeitpfiff auf 24:19.abgesetzt.

Nach der Halbzeit konnten mit Hilfe von Übergängen aus dem Rückraum immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr erspielt werden. Diese nutzte Magnus geschickt und erzielte unglaubliche 16 Tore! Und auch Anton, mit 14 erzielten Treffern, gelang es immer wieder zwei Gegenspieler auf sich zu ziehen und seine Mitspieler erfolgreich ins Spiel zu bringen. So konnten Fynn Ole und David jeweils zwei blitzsaubere Tore vom Kreis und von außen erzielen.

Die „Leistungskurve“ zeigt bei der männlichen C-Jugend weiterhin nach oben. Trotz der vielen Gegentore wurde das Spiel durch die bessere Abwehrarbeit gewonnen. Hinzu kommt, dass immer wieder andere Spieler die Verantwortung übernehmen und zum ausgeglichenen Mannschaftsgefüge und Erfolg beitragen.

Am Sonntag den 16.12.2018 geht es dann zum Auswärtsspiel der Handballspielgemeinschaft nach Nord Edemissen.

Gespielt haben: Jan Dombrowski, Frederik Heise, Anton Preußner, Justus Zänger, Fynn Ole Hannemann, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Nils Krüger, David Linnemann, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger, Julian Scheidemann

(gez. N&M, 09.12.2018)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/derbysieg-gegen-geismar/