Dem Meister den Zahn gezogen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke…DIE ZWEITE

Und einmal wieder hatten der Zeitnehmer, der Sekretär und der Schiedsrichter, der alleine angereist war, alle Hände voll zu tun. Die Zuschauer sahen ein aufregendes Spiel mit 67 Toren in 50 Minuten, Zeitstrafen, gelben und einer roten Karte und ständig wechselnden Führungen. Am Ende hat dann die männliche C-Jugend den Tabellenführer den SV Stöckheim verdient mit 34: 33 besiegt.

Wie auch gegen Wittingen stand mit der Mannschaft aus Stöckheim ein recht groß gewachsenes Team auf dem Spielfeld. Und einmal wieder konnten unsere Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist sehr gut mithalten und zu guter Letzt punkten.

Die erste Halbzeit versprach schon viel. Unsere Jungs waren von Anfang an dabei, ließen den Gegner nicht davon kommen und konnten zufrieden mit 17: 18 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Stöckheimer immer wieder Probleme mit unserer offensiv gespielten Abwehr. Mit den entstehenden Lücken, die Groß Lafferde letzte Woche rigoros nutzte, konnten die Stöckheimer nicht viel anfangen. Im Gegenteil die Abwehr verleitete sie zu riskanten Pässen, die Niklas und Anton mehrfach abfingen und erfolgreich zu Toren versenkten. Die Führung wechselte immer wieder…doch am Ende hatten wir, nachdem Jan sieben Sekunden vor Spielschluss einen Treffer in den Winkel „zimmerte“, verdient die Nase vorn und gingen als Sieger über die Ziellinie.

Es fällt schwer jemanden hervorzuheben, da alle sowohl in der Abwehr (z. B. Justus auf links außen) als auch im Angriff (z.B. David von rechts außen) ihre Bestleistung abrufen konnten, was für einen solchen Sieg notwendig ist.

Nächste Woche Samstag geht es dann zum letzten Saisonspiel zur HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf. Das Spiel findet dort um 15.00 Uhr statt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Anton Preußner, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, David Linnemann, Nils Krüger, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger& Julian Scheidemann

(gez. N&M, 18.03.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/dem-meister-den-zahn-gezogen/