Daniela Kieslich rettet einen Punkt

Quelle: HNA online  (zys)

Münden. Zu einem 16:16 (10:9)-Unentschieden zitterten sich die Frauen der HSG Rhumetal in der Handball-Landesliga im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SVS/TSG Münden.

Die Gäste traten ohne die gesperrte Charlotte Deppe und Julia Spangenberg (verletzt) an. Dennoch gelang ein guter Start und die Partie verlief bis zum 6:6 ausgeglichen. Mit einer Tempoverschärfung zog Rhumetal dann sogar auf 9:6 davon, verpasste es aber, sich deutlicher abzusetzen. So arbeitete sich der Gegner bis zur Pause wieder heran.

Nach dem Seitenwechsel lief es gut für die HSG. Die Abwehr stand sicher. Was dennoch durchkam, war eine Beute der überragenden Daniela Kieslich, die neben etlichen freien Würfen auch noch sieben Strafwürfe entschärfte. 13:9 führte ihr Team, ehe Münden in der 44. Minute erstmals nach dem Wechsel traf. Nach dem 16:13 verlor Rhumetal jedoch komplett den Faden. Nach dem Ausgleich zum 16:16 scheiterte Marnie Pieleck in der Schlussminute am Pfosten. Aber auch die Heimsieben konnte die letzten 45 Sekunden nicht mehr zum Siegtreffer nutzen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

HSG: Kieslich – Rentzsch, Eichenberger 6/3, Rode, Dix 4, Pieleck 2, Hake 1, Schwarz 1, Thiele, Spillner 2. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/daniela-kieslich-rettet-einen-punkt/