Rhumetal stürmt an die Tabellenspitze

Quelle:HNA online  (zys)

Katlenburg. Die Männer der HSG Rhumetal sind am Sonntag mit einem 34:28 (18:8)-Heimsieg über die Reserve des VfL Wittingen an die Tabellenspitze der Handball-Landesliga gestürmt. „Und dort stehen wir auch zurecht“, gab Arne Leunig nach dem Abpfiff zu Protokoll.

Der HSG-Trainer sah fast über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Vorstellung seiner Schützlinge. Die wurde nur durch einen kleinen Durchhänger Mitte der zweiten Halbzeit unterbrochen. Dies nutzte der Kontrahent, um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Weniger als sechs Treffer betrug die Differenz jedoch nie. Der verdiente Erfolg der Gastgeber geriet nicht in Gefahr.

Den Grundstein hatten die Rhumetaler schon in den ersten 30 Minuten gelegt. Auch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Arne Leunig, der schon in der fünften Minute nach einem Schlag an den Hals passen musste, warf sie nicht aus der Bahn. Über 2:0, 7:2 und 10:5 setzte sich die HSG bis zur Pause bereits vorentscheidend ab.

„Alle Spieler haben sich mit Einstellung und Bereitschaft nahtlos eingefügt“, lobte Leunig abschließend.

HSG: Gerke (1. – 55.), Schmidt (55. – 60.) – Leunig 1, Strohschneider 6, Julian Scheidemann 1, Sochert 2, Wittwer 3, Schlüter 2, Hesse, Zimmermann 10, Hermann 8, Hagemann, Niehoff 1, Tim Scheidemann. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-stuermt-an-die-tabellenspitze/