Beachhandballplatz „aufgeforstet“

Anfang Juni trafen sich Aktive, Trainer und Betreuer, um den seit mehr als einem Jahr verwaisten und dementsprechend stark verwilderten Beachhandballplatz wieder in einen bespielbaren Zustand zu versetzen. Unter der Leitung des stellvertretenden Fördervereinsvorsitzenden Axel Pielmann wurde das Wildkraut ausgerodet, abgeharkt und der Platz eingeebnet. „Der Entschluss, den Beachhandballplatz wieder herzurichten, wurde sehr kurzfristig gefasst und entsprechend kurzfristig in den Mannschaften kommuniziert“, berichtet der HFV-Vize. „Dennoch wäre eine bessere Beteiligung, besonderes von den Seniorenmannschaften, wünschenswert gewesen. Im nächsten Jahr werden wir das Projekt Beachplatz-Aufbereitung deutlich langfristiger planen. Eine Idee wäre es, wenn jede Mannschaft dann drei bis vier Helfer zu dem Arbeitseinsatz entsenden würde“

Noch nicht ganz geklärt ist die Frage, ob noch eine weitere Schicht Sand aufgebracht werden kann. Die Tore sind jedenfalls aufgestellt und die Linien eingezogen worden, sodass der Platz ab sofort allen Mannschaften, von den Minis bis zu den Seniorenteams der HSG, als zusätzlicher Trainingsplatz und reizvolle Alternative für die Saisonvorbereitung zur Verfügung steht. Die Vorstände von HSG und HFV hoffen, dass der Beachplatz von allen Mannschaften fleißig genutzt wird. Schließlich ist er besonders in den heißen Sommermonaten eine willkommene Abwechslung zur manchmal doch sehr heißen und stickigen Sporthalle.

Die nachfolgenden Bilderimpressionen zeigen, welche Mühen die freiwilligen Helfer auf sich genommen haben, um den Platz wieder in einen bespielbaren Zustand zu versetzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/beachhandballplatz-aufgeforstet/