Aufgabe in Allertal erfüllt

JSG Allertal : WJC 1 HSG Rhumetal 24:39 (10:15)

Zum Spieltag der WJC Rhumetal startete man, nach negativer Testung, um 09.30 Uhr. Im Bus der C1 nach Weyhausen waren lediglich 6 Feldspielerinnen, also ohne Ersatz auf dem Feld.

Mathias Zänger und Michaela Friedrichs hatten zwei Torhüterinnen mit Sally und Tedda, die auf dem Feld ergänzen sollten.

Die Gastgeber der JSG Allertal starteten mit voller Bank, aber zeigten in Angriff und Abwehr deutliche Schwächen.

Das Zusammenspiel unserer Mannschaft war von Anfang an gegeben.Man kam allerdings etwas schwer in Tritt. Die ersten Treffer konnten Ruby und Sina landen, da die Abwehr offen stand und man die entstehenden Räume nutzen konnte. Bei den zwei Gegentreffern war Sally immer dran und parierte später besser. Ein Tempogegenstoss von Lara zum 2 : 6 erarbeitete man sich mit erhöhtem Tempo und ließ dabei alle anderen Spielerinnen auf dem anderen Feld zurück.  Nach 13 Minuten gab es für die erste Spielerin der Gegenmannschaft die 2 Minuten Strafe.  Ruby und Lara bestimmten das Spiel, dabei konnten die besseren Spielerinnen der Gastgeber in Angriff und Abwehr selten das Spiel an sich ziehen.

Mathias Zänger gab einfache Anweisungen, die es zu ließen, frei zum Tor zu gehen. In der 24. Minute war es dann Mara gelungen, nach herausgearbeitetem Freiraum und gutem Anspiel den Ball im Tor zu versenken.

Mit 10 : 15 ging es in die Halbzeitpause.

Der Anfang nach der Halbzeitpause war etwas unkonzentriert.  Tedda stellte sich gut auf die Würfe ein und parierte mehrfach. Lara, Ruby und Sina arbeiteten in Abwehr und Angriff viele Situationen heraus, die in schnellen Angriffen zum Torerfolg führten. Tedda brachte im Angriff ihre Stärke ein, aber durch den Wechsel von Sally auf das Spielfeld bekamen einige Spielerinnen eine Verschnaufpause .

Nach 41 Minuten war der 10 Tore Abstand hergestellt. Für die Gastgeberinnen gab es immer wieder Strafen, da ihre Abwehr große Abstände aufwies und bei einfachen Spielzügen nicht verhindert wurde, dass diese zum Erfolg führten.
Viele einfache Fehler der Gastgeber ließen zu, dass der Abstand immer größer wurde. Die Gesamtleistung war insgesamt O.k..  Am Ende war es der Unterstützung von Sanya (WJB) zu verdanken, da sie ihre Glücksturnschuh ausgeliehen hatte und der Sack mit dem Stand von 24 : 39 zugemacht werden konnte.

Aufgabe erfüllt.

Sally Ibrahim (Tor), Tedda Stöpler (Tor), Nike Zimmermann, Mara Pielmann (2), Meret Zänger, Sina Friedrichs (8/1) , Lara Hofemann (8) , Rubina Schirmer (20)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/aufgabe-in-allertal-erfuellt/