Auch wir können gewinnen

JSG Duderstadt/Landolfshausen 2 – HSG Rhumetal 2 12:13 (5:6)

Am 18.01.20 starteten wir um 18 Uhr in die eigentliche Saison im ersten Auswärtsspiel gegen Duderstadt. Nach der nicht so erfolgreichen Vorrunde wurden die Mannschaften neu eingeteilt und wir spielen nun in der Regionsklasse. 10 Mädels wollten nun endlich die ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.  Unser erstes und auch ihr eigenes erstes Tor erzielte Svenja in der 3. Spielminute. Die ersten 8 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und es stand 3:3. Dann fischte Tedda hinten die Bälle raus und Mara platzierte 2 Bälle erfolgreich im Tor der Gegner, wir führten mit 3 Toren. Dann jagte uns Emma einen Schrecken ein, sie war umgeknickt und ihr weiterer Einsatz war fraglich. Unser Vorsprung schwand leider noch vor der Halbzeit auf ein 5:6. In der Kabine waren sich alle einig, dass wir als Mannschaft kämpfen und vollen Körpereinsatz zeigen müssen.  Die 2. Halbzeit startete im Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich absetzen.  In der 31. Spielminute gingen wir das erste Mal in Rückstand und es folgte eine 2 Tore Führung für Duderstadt. In der 34. Spielminute konnte sich auch Maja in die Torschützenliste eintragen und verkürzte auf 10:9. Die nachfolgende Auszeit sollte wieder Ruhe ins Spiel und weitere Motivation für die Mädels bringen. Emma kam auch wieder zum Einsatz und konnte mit Mara 2 Tore in Folge erzielen. Noch waren es 3 ½ Minuten zum Schlusspfiff und die Nerven lagen auf beiden Seiten blank. Nach dem 11:11 konterte Maja zum 11:12. Noch 45 Sekunden…die Spannung stieg…leider kassierten wir bei 39:42 Minuten noch den Ausgleich. Die Mädels gaben aber noch nicht auf und spielten sich mit der schnellen Mitte noch vor das Duderstädter Tor, dann ein Pfiff der Schiedsrichter, die Hupe der Uhr ertönte (Ende reguläre Spielzeit) und es gab noch einen sieben Meter. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, aber Mara netzte den Ball sicher im Tor ein…die Anspannung fiel ab und die Mädels tanzten „AUSWÄRTSSIEG!“

Ecki hielt sein Versprechen, dass er in der Halbzeit Pause den Mädels gegeben hatte und spendierte eine Runde Muffins & Co. vom Duderstädter Verkaufsstand.

Es spielten: Tedda Stöpler (Tor), Maja Armbrecht (2), Meret Zänger (1), Emma Schmecht (4), Jella Besch, Mara Pielmann (5), Svenja Römermann (1), Merle Baye, Henriette Kopp, Hanna Holze

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auch-wir-koennen-gewinnen/