Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen

SV Schedetal Volkmarshausen – HSG Rhumetal 22:19 (12:11)

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der SV Schedetal Volkmarshausen.

Trotz erneut knapper personeller Ressourcen versuchten wir mit einem positiven Gefühl zu starten. Verstärkt durch Anni Gräber aus der 2. Mannschaft und durch Rückkehrerin Tanja Wilfer ließen wir uns auch von einem schnellen Rückstand nicht beeindrucken, als die Gegnerinnen nach knapp 7 Minuten mit 3:5 führten. Im Gegenteil. Wir drehten das Spiel und gingen in der 11. Minute mit 7:5 in Führung.

Bis zur Pause konnte allerdings die Heimsieben erneut mit einem Tor in Führung gehen.

In Halbzeit Zwei konnten wir leider nicht an die gute Leistung aus Durchgang Eins anknüpfen. Wir trafen das Tor nicht mehr und ließen beste Chancen liegen. So stand am Ende eine ärgerliche Niederlage, die den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zunächst verhinderte.

Trotzdem halten wir den Kopf oben und bereiten uns auf unser nächstes Heimspiel am 26.01.2020 vor. Dann gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, denn gegen den direkten Konkurrenten aus Braunschweig handelt es sich um ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel.

Über tatkräftige Unterstützung von den Rängen der Burgberghalle würden sich alle Akteure sehr freuen.

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer; Elina Bünger 2, Janina von Berg 2, Doro Engelking 1, Anika Gräber 3, Silja Lips 4, Jule Bertram 3, Tanja Wilfer 1, Alina Diedrich 3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wichtige-punkte-im-kampf-um-den-klassenerhalt-liegen-gelassen/