Großenheidorn 2014

Mit 6 Mannschaften und insgesamt 70 Teilnehmern war die HSG Rhumetal, mit ihrer Jugendabteilung, beim großen Kleinfeldturnier des MTV Großenheidorn vertreten.

Das jährlich stattfindende Wochenendzeltlager mit Turnierteilnahme führte die HSG, wie im vergangenen Jahr auch, an das Steinhuder Meer. So stand neben dem Handballturnier natürlich auch ein Ausflug zum Baden auf dem Programm. Die einen genossen das Wasser am Tage, die anderen zu später Stunde. Alle Beteiligten hatten, ob nun auf dem Feld oder neben Feld, eine Menge Spaß. Nach dem Zeltaufbau am Freitag wurde in großer Runde bei Gegrilltem viel erzählt und gelacht.

Am Samstag wurde es dann für die „Älteren“ ernst. Die „Betreuermannschaft“ lieferte in der Herrenkonkurrenz gute Spiele ab, konnte sich aber nicht für die Finalrunde qualifizieren. In einer einfachen Punktrunde belegte  die mA Platz 4. Gegen Hildesheim und Himmelsthür konnte man gewinnen bzw. unentschieden spielen. Gegen die Bundesligamannschaft aus Burgdorf und die starken Mannschaften des Veranstalters  zog man allerdings den Kürzeren. Gelitten hat der Samstag etwas darunter, dass es nicht trocken blieb. Zwei kleine und ein großer Schauer sorgten jeweils für Unterbrechungen. Am Samstag, konnten dann alle auf dem Gelände des Pastors bei Spiel und Spaß, den Abend genießen.

Am Sonntag waren dann die „Kleinen“ dran. Ganz groß heraus kamen dabei die Mädchen der wE. Ungeschlagen holte sich Mannschaft von Gerrit Pinkale und Michael Kopp den Pott. Im letzten Spiel der einfachen Punktrunde musste gegen Wacker Osterwald ein Sieg her. Spannend war es bis zum Schluss. Am Ende setzte man sich mit einem Tor durch. Die wC, mC und die mD kamen an diesem Vormittag nicht über die Gruppenphase hinaus. Einigen steckten die beiden vergangenen Nächte noch in den Knochen, so schien es.

Geschafft, aber mit vielen Eindrücken kamen alle am Sonntagabend wieder wohlbehalten vor der Burgberghalle an. Gefeiert wurde natürlich auf der Rückfahrt der Turniersieg der wE. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Wochenendfahrt geben.

IMG_2008

IMG_2002