Deutlicher Sieg in Northeim

Northeimer HC – HSG Rhumetal  18: 37 (8:20)

HSG-A-Jugend zeigt bisher beste Saisonleistung und verteidigt die Tabellenführung.

In den ersten zehn Minuten konnte der NHC die Partie noch ausgeglichen gestalten (7:9).          Danach erhöhten die Rhumetaler das Tempo und erzielten 10 Tore in Folge zum 19:7. In dieser Phase spielten Tim Scheidemann auf RL und Leon Müller am Kreis sehr gut zusammen. Und auch Jannis Deppe verdiente sich im weiteren Verlauf der Partie ein Sonderlob vom Trainer, da er auf der Spitze in der 3:2:1 Abwehr vorbildlich „arbeitete“. Immer wieder zwang er die Northeimer-Spieler zu riskanten langen Pässen,  die das ein oder andere Mal von Tim Isermann und dem schnellen Kevin Brandt abgefangen wurden.  Ein starker Rückhalt im Tor war an diesem Tag  auch Alex Lipp mit einigen gekonnten Paraden. Aber  vor allem auch mit seinen mustergültig eingeleiteten Tempogegenstößen. Als die Northeimer dann in Unterzahl mit „fliegendem Torwart“ spielten krönte Lipp seine gute Leistung sogar mit einem direkt verwandelten Abwurf.

In der Zweiten Halbzeit organisierte  Adrian Hagemann die Abwehr hervorragend und Nico Brandt und Christopher Guhl sorgten für die nötigen Tore  im Angriff, sodass der Auswärtssieg auch in dieser Höhe hoch verdient war.

HSG Rhumetal:                                                                                                                                                                Alex Lipp (1), Tim Scheidemann (4), Tim Isermann (8), Leon Müller (8), Jannis Deppe (6), Kevin Brandt (2), Nico Brandt (3), Adrian Hagemann (2), Christopher Guhl (4).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/deutlicher-sieg-in-northeim/