mD mit deutlicher Niederlage beim Spitzenreiter

TuSpoWeende – HSG Rhumetalmännl. D-Jugend            31:10 (13:3)

HSG: Paul Preußner; Luca Kummerow, Martin Kruse, Hendrik Heise, Elias Lorscheider, Luca Linnemann 4, Jan Friedrichs 3, Timo Isermann, Lukas Scheidemann 3, Lukas Kopp, Lennart Kellner

Zum Tabellenführer ging die Reise der männlichen D-Jugend am letzten Sonntag. Die Mannschaft spielte beim TuSpo Weende. Von Beginn an war klar, dass die Jungs einen schweren Stand haben würden, die Mannschaft von Weende war körperlich sehr stark, obwohl viele Spieler noch dem E-Jugendjahrgang angehörten. Die Spieler des älteren Jahrgangs prägten bei Weende das Spiel. Im Tor hatten sie einen exzellenten Keeper, der nur mit platzierten Würfen zu überwinden war. Im Angriff war das Spiel auf Ihren Torjäger zugeschnitten, der insgesamt 14 Tore warf. Unsere Jungs kamen mit der offensiven Spielweise der Weender überhaupt nicht zu Recht, da sie es nicht schafften das Spiel ohne Ball in Gang zu kriegen. Es bewegte sich immer nur der Spieler der den Ball hatte, die anderen schauten sich das Ganze aus der „Ferne“ an. Bis zum 4:2 konnte man das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, doch dann zog Weende auf 11:2 davon. Immer wieder ließen die Rhumetaler Abwehrspieler ihre Gegner an sich vorbeilaufen, ohne dass in der Abwehr unterstützt wurde, oder man zog es vor, gleich an der Mittellinie stehen zu bleiben. Paul Preußner im Tor sah sich oft allein dem Gegner gegenüber. In den Phasen, in den Weende durchwechselte konnten die Rhumetaler Jungs das Spiel offen gestalten, sobald aber wieder die Stammkräfte am Werk waren, war man klar unterlegen. Jetzt bleiben den Jungs zwei Wochen Zeit zum Trainieren, bevor am 13.12.14 um 16.00 Uhr der Tabellennachbar aus Duderstadt  zu Gast ist. Die Jungs würden sich sicherlich über viel Unterstützung freuen.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/md-mit-deutlicher-niederlage-beim-spitzenreiter/