Besuch in der Burgberghalle lohnt sich

Quelle: HNA online (zys)

Katlenburg. Mit einem ungefährdeten 38:23 (20:9)-Heimsieg über die TG Münden II haben die Männer der HSG Rhumetal am Sonntag ihre Tabellenführung in der Handball-Landesliga verteidigt.

Bestes Handballwetter sorgte für eine volle Burgberghalle. Und niemand brauchte sein Kommen zu bereuen. Der Spitzenreiter bot vor allem in der ersten Halbzeit ansehnlichen Spaß- und Tempohandball, wurde dabei allerdings von einem harmlosen Kontrahenten auch zu keinem Zeitpunkt gefordert.

10:2 hieß es bereits nach zwölf Minuten. Beim 16:6 (24.) waren es erstmals zehn Treffer Differenz. Zur Pause war die Partie entschieden. Nach dem Wechsel ließ es Rhumetal ruhiger angehen, begeisterte aber weiter mit tollen Treffern. Dazu zählten der „eingesprungene“ Jentsch und ein Doppelschlag von Sebastian Strohschneider. Sehenswert waren die Kreisanspiele auf Yannik Schlüter, der sich mit zehn Treffern bedankte. Keeper Daniel Voß war ein sicherer Rückhalt.

HSG: Voß, Eggers – Jentsch 5, Leunig 2, Strohschneider 3, Scheidemann 4, Wittwer 3, Schlüter 10, Hesse 1, Zimmermann 7/3, Hermann 1, Hagemann 1, Bertram, Bierwirth, Hesse 2. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/besuch-in-der-burgberghalle-lohnt-sich/